Warum sehen viele Orte in den neuen Bundesländern schöner/moderne aus als in den alten Bundesländern?

5 Antworten

Das sieht nicht nur so aus, das ist auch der Fall! Sichere und gut angelegte Investitionen für den behaglicheren Teil Deutschlands, in dem es sich noch halbwegs gut und gern leben läßt, von dem Rahmenbedingungen der von Bundes und Europapolitik verursachten Folgen einmal abgesehen.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich so nicht sagen. Das kann man so nicht verallgemeinern.

Das stimmt so nicht wirklich. Es kommt immer auf den "Einzelfall" an.
In den ostdeutschen Bundesländern gibt es zum Beispiel Ortschaften,
die heute noch so aussehen wie zu DDR - Zeiten - also so in etwa ...

Wilhelm611  29.07.2023, 18:45

Genau! Wir sagen dann immer, dass man dort noch DDR-Filme ohne Bühnenbild drehen kann

Ganz einfach 30 Jahre nach dem Knall Sind viele Häuser modernisiert/Saniert worden. Gabs Geld Für Straßen und Straßenbäume.

Es gab sehr viele Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen um die katastrophalen Zustände zu reparieren.