Warum sehen viele Britten so ''mediterran'' aus?

robbie williams - (Aussehen, Großbritannien)

4 Antworten

ich finde alle die von dir aufgezählten sehen überhaupt nicht mediterran aus und sonst viele Engländer auch nicht.

Mediterranes Aussehen bestimmt nicht, nur wenige Leute, trotz dunklem  Haar und Augen, haben den olivenfarbigen Haut der Laende des Mittelmeers.

Also typisches mediterranes Aussehen a la "Latin Lover" würde ich keinem von beiden attestieren.

EinfachQoo
Fragesteller

Ich sag nur Orlando Bloom.

Herb3472  04.11.2015, 23:06

Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel. "Typisch englisch" sieht anders aus - wobei das ja auch nur ein Klischee ist.

Wie kommst Du auf mediterran? Die Mediterranen sind die, die am Mittelmeer leben. Südfrankreich zum Beispiel. Diese Franzosen sehen anders aus als die Nordfranzosen.

EinfachQoo
Fragesteller

klingt ''südeuropäisches'' oder ''iberisches'' aussehen besser? Was hat das jetzt mit franzosen zu tun? du verwirrst mich.

EinfachQoo
Fragesteller
@EinfachQoo

mediterran bedeutet: zum Mittelmeer gehörend, dafür typisch.

pn551  04.11.2015, 23:28
@EinfachQoo

Die Franzosen hab ich nur als Beispiel genommen, weil die Südfranzosen am Mittelmeer leben, genau so wie die Südspanier. Und die nennt man mediterrane Völker. Der Westfranzose lebt am Atlantik, ist also kein mediterraner Typ.  Und der Nordfranzose lebt oben am Kanal, unter England. Alles, was sich im und am Mittelmeer tummelt, nennt man mediterran, England gehört nicht dazu.

pn551  04.11.2015, 23:32
@EinfachQoo

richtig, mediterran bedeutet zum Mittelmeer gehörend. England liegt nun mal weit ab vom Mittelmeer. Die Engländer, Schotten und Iren haben einen roten Touch - also nicht politisch sondern was die Haare, Augenbrauen und Wimpern betrifft. Ich würde jetzt mal behaupten, daß sie evtl. von den Wikingern abstammen. Will aber nicht darauf schwören.