"The white man's burden" im Bezug British Empire?

6 Antworten

Die "schwere Bürde" Verbrechen zu begehen und die Barbaren abzuschlachten um ihnen "das Licht der Zivilisation" zu bringen. So hat man die Kolonisierung und die Ausrottung ganzer Völkergerechtfertigt. Die Bewohner der Kolonien hat als beasts also Tiere angesehen, die einen zivilisierten weissen Herren brauchen.

Weil'seine Bürde war haben sie sehr wohl verstanden, dass sie nicht Sonnenschein zu verschenken hatten. Dasvwar eben der Kern des Konzepts, dass der Weisse Mann die Bürde der Macht über die Welt auf sich nimmt(als der bessere und weiterentwickeltere Mensch), die eben beinhaltet auch grausam zu sein angeblich für ein grösseres Gut, die Zivilisation, so wie sie sie damals verstanden.

Das ist kein Satz, sondern nur ein Fragment. Was der Satz bedeuten soll, kann man erst sagen, wenn man mindestens den ganzen Satz oder das ganze Gedicht liest.

Sonst könnte man meinen, es seien weiße Kofferträger am Bahnhof gemeint. Was ich aber eher nicht glaube.

Schon nach Lektüre von 10 -15 Zeilen:

Eindeutig um Imperialismus, Kolonialismus und - wie viele heute sagen würden: um Rassismus und die postulierte Überlegenheit der weißen "Rasse" über die "wilden" Völker in den Kolonien . .

um das festzustellen, müßte man die Zeilen aber auch lesen ...

1

Habe ich Fehler gemacht? - Englisch

Habe ich Fehler gemacht? :I Captain James Cook, who was a British explorer, navigator, cartographer and captain in the Royal Navy, was sent by the British government to discover an unknown southern continent although it was inhabited. The British called it terra nullius which means nobodys land, because Aborigines were nomadic people who did not live in one place and did not cultivate the land to grow crops. John Lockes idea was that people could not gain property in land if they could not "till the soil" which means mixing labour with land. The Aborigines and Indians share the idea of land that nobody could say it is his land, because land belongs to everybody. The Aborigines were seen as uncultivated by the British. This attitude lead to the belief in the natural superiority of the race,groups etc. they belonged to. They often felt dislike of people of other ethnic groups. The "stolen generation" were mixed-blood children with fair skin, an aboriginal mother and a white father. The Children were stolen for a racist ideal and taken to a home for orphans. Missionaries prepared them for a life of service. If they tried to run away, they were beaten, their hair was shaved off and locked up in rooms. Often there was sexual violence against girls. The children were not allowed to speak their own language and absorbed into the white society. The white Australians wanted the Aborigines and their traditions to die out. The stealing of children ended after 60 years in 1970. But after 11 years later, Australia ist finally saying sorry.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?