Warum schreibt mich ein Fake Konto an und deaktiviert sein Konto?

4 Antworten

es kann jemand sein, der dich kennt und der dich stalkt, die Person will aber nicht erkannt werden. (Expartner, Klassenkameraden ect), oder die Person war ein Scammer, die alle möglichen Leute nervt und wurde schon von anderen geblockt.

Du wurdest von einem Fake-Account (oder auch Bot) angeschrieben der womöglich auch andere angeschrieben hat. In der Zwischenzeit wurde der Account von anderen Personen gemeldet und gelöscht.

Vielleicht ist es ein heimlicher Verehrer aus der Schule der sich nicht traut dich persönlich anzuschreiben. Nachdem er dir "Hallo" geschrieben hat hat er bemerkt dass Facebook ihm die selben Freunde vorschlägt, die er auf seinem echten Account hat. Facebook hat ihn also erkannt. Daraufhin könnte er Schiss bekommen haben, dass du das auch sehen könntest und hat den Account sofort wieder glöscht.

Vielleicht war es aber auch einfach ein Spam-Account der dich hätte versucht abzuzocken und Facebook hat das erkannt und ihn automatisch gelöscht.

Eventuell hat Facebook verdächtige Aktivitäten erkannt und darauf hin selber das Konto (automatisch) deaktiviert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.