Warum schockiert sie das?
Hey ich bin weiblich und 18 und habe (leider) sehr viel mit jüngeren zu tun in meiner Ausbildung. zB letztens in dem Betrieb wollte sich eine mit mir unterhalten die paar Jahre jünger war, und als sie hörte das ich 18 bin, machte sie erstmal einen großen Schritt zurück, wortwörtlich und redete dann nicht mehr mit mir. Vorhin wollte sie sich dann aber unterhalten.
Ich meine nur weil ich über Nacht volljährig geworden bin, heißt das ja nicht das ich jetzt eine erwachsene mitten im Leben bin und ein völlig anderer Mensch bin, so checkt ihr mit 18 ist man immer noch Teenie und man kann gemeinsame Interessen haben. Und ich tue niemanden was
frage: was erschreckt die denn so sehr an dem Alter? Bei 17 war es auch schon so, aber noch nicht ganz so schlimm
4 Antworten
Hey! Ich kann das Verhalten deiner jüngeren Kollegin auch nicht verstehen. Dass die Jüngeren Azubis etwas Respekt vor den älteren zeigen ist ja in Ordnung, dass sie sich aber gleich abwenden ist sehr komisch.
Du solltest Dir aber keine Sorgen darüber machen, Du bist ja der gleiche Mensch geblieben und hast Dich ja nicht als die grosse Chefin aufgespielt. Das Verhalten deiner Kollegin zeigt wohl vor allem ihre Unreife.
Alles Gute!
Ich weiss nicht was sie hat aber das ist nur albern
Keineswegs.. möchte einfach deine ansicht verstehen und teilen können. Kenne albern sein vom extra blöd tun oder rum döddeln.. aus provokativem sinne als ich noch ganz jung war so 10
Aber das man jemand vom Alter ausgrenzt ( diskriminierend ) finde ich natürlich nicht okey
Ab 18 bist du volljährig und somit erwachsen.. soll jetzt keine Predigt sein.
Es gibt aber tatsächlich Menschen die mental jünger sind oder ( nicht böse gemeint ) zurückblieben.. oder Krankheitsbedingt ( Entwicklung )
es gibt da ja auch Leute die sich im hohen Alter noch fit und jung fühlen und das innere Kind bewahren.
Warum das Kind so darauf reagiert? Keine Ahnung.. wüsst ich überhaupt nicht warum das erschreckend sein soll ausser dass das Kind dich falsch eingeschätzt hat und die Art sich zu erschrecken, grösser ist beim Kind als wenn man sich schon mehrere Male erschreckt hat wegen sowas.
Beispiele gibts auch bei Tieren die sich beim Pupsen erschrecken oder vor dem erschrecken erschrecken..
Es sind Idioten. Bestimmt gibt es da aber auch intelligente Menschen.
Aber glaubst, es liegt an der 18 (volljährig) oder einfach am Jahres Abstand? Was wenn ich 17 gesagt hätte, aber der gleiche mathematische Abstand da wäre?