Warum schneit es im Winter nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Umwelt können wir nicht 'komplett' kaputt machen, aber wir können ihr soweit schaden, dass sie für uns und andere Lebewesen nicht mehr bewohnbar ist.
Wir bewegen uns immer noch aus der letzten Eiszeit heraus, daher wird es wärmer. Aber eventuell haben wir Einfluss darauf wie schnell. Das hat aber mit diesem Winter nichts zu tun. Prognosen nach würde es hier erst ganz kalt werden, weil Meeresströme von ihrem aktuellen Weg abkämen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnnastaNe 26.12.2015, 11:23

Also wird es wieder im Winter schneien und es war nur eine Ausnahme?

0
Hannibu 26.12.2015, 11:26

Wenn man mal realistisch denkt ist die Erinnerung an weiße Weihnacht geschönt, es schneit zwar oft im Winter, aber gewöhnlich erst im Januar, teils Februar. Ja, es wird mit Sicherheit wieder schneien, aber es wird auch seltener werden. Die Erde erwärmt sich, aber das passiert nicht von einem Jahr aufs nächste.

1
AnnastaNe 26.12.2015, 11:29
@Hannibu

Warum erwärmt sie sich eigentlich? Hat es was mit den Abgasen zu tun?

0
Hannibu 26.12.2015, 11:33

Auch. Es ist schwierig bei etwas so komplexem genaue Ursachen zu finden. Schau dir mal die Venus an, und ihre Atmosphäre, dass ist vermutlich das erschreckendste Beispiel, wenn man verstehen will, was passiert

1
AnnastaNe 26.12.2015, 11:34
@Hannibu

Hast du ein Bericht davon? (Also über die Venus und wie sie sich entwickelt hat) Würde mich sehr interessieren !:)

0
Hannibu 26.12.2015, 23:52

Lies dich einfach ein bisschen ein, auf verschiedenen Seiten. Ich weiß nicht, wie dein aktueller Wissenstand ist und habe meine Infos hauptsächlich von einem Physikprof, daher kann ich dir schlecht etwas konkretes nennen

0

Hallo, hast du noch nie was von der Klima Veränderung gehört. Das Klima zB in Deutschland wird wärmer und das im ganzen Jahr. Der Schnee wird weniger und auf den Gletschern schmilzt das Eis. Die Sommer werden heiss und trocken. Das Klima hat sich auf der Welt schon immer verändert.

AnnastaNe 26.12.2015, 11:28

Aber wir haben es durch die ganzen Abgase dazu geführt.

0
Weisefrau 26.12.2015, 11:31
@AnnastaNe

Das ist so nicht richtig. Die Erde verändert sich von alleine. Das war schon immer so, auch als es noch gar keine Menschen gab.

1
AnnastaNe 26.12.2015, 11:33
@Weisefrau

Vielleicht will die Erde, dass es i.wann unbewohnbar ist, weil wir das Leben auf der Erde ausnutzen?

0

1. Kannst dich wohl nicht an den letzten Winer mit dem vielen Schnee erinnern?

2. Außerdem hat es bereits geschneit.

AnnastaNe 26.12.2015, 11:29

Paar Tage unf ich habe noch nie mitbekommen, dass es im Winter Frühlingswetter hat.

0
OnkelSchorsch 26.12.2015, 11:33
@AnnastaNe

Ich schon.

Ich habe auch schon Schnee zu Ostern gehabt. Mal ist das Wetter so, mal so.

Das Märchenbild von den "weißen Weihnachten" beruht ohnehin auf romantischen Bildern und Geschichten, die in einer Zeit entstanden, in der wir die letzten Jahrzehnte einer kurzen Zwischeneiszeit hatten.

0

Das ist normal. Der Dezember ist nunmal nicht der kälteste Monat sondern eben der Januar! Nein, wir haben nicht die Natur zerstört.

Letzes Jahr hatten wir weiße Wihnachten, das ist eben so

AnnastaNe 26.12.2015, 11:18

Ich meine jetzt.

Es muss immer Gründe haben, warum wir Frühlingswetter im Winter haben.

0

Das hat erstmal nichts mit der Erderwärmung zu tun. Es gibt immer mal einen Winter der wärmer und einen der kälter ist. Es ist sogar so, dass es bei uns durch die Erderwärmung kälter wird. 

AnnastaNe 26.12.2015, 11:27

Du meinst wohl wärmer.

0
AnnastaNe 26.12.2015, 11:39
@tatze70

Aber dann sterben ja die Eisbären dadurch bald aus? Bzw. Schneller als wir dachten.

0
tatze70 27.12.2015, 01:38
@AnnastaNe

Die Eisbären sind da noch das kleinste Problem. Es gibt viel größere Veränderungen durch den Klimawandel, als wir auch nur erahnen können. 

0

Es ist zu warm ;)

Wenns kälter wäre würde es auch schneien

warte ab , in etwa 30.000 jahren hat es wieder eine eiszeit . das macht diese erdkugel seit anbeginn des öfteren - auch ohne menschen .

AnnastaNe 26.12.2015, 11:21

Aber das wir im Winter Frühlingswetter haben, hab ich noch nie gehört.

0

Erderwärmung. Vlt gibt es nochmal Schnee. Wahrscheinlichkeit Liegt bei ca. 60%

AnnastaNe 26.12.2015, 11:20

Also haben wir die Natur zerstört ? Ist es wegen unseren Autos, Fabriken usw? 

0
Lukas19992 26.12.2015, 11:20

Auch ja haben wir

0
AnnastaNe 26.12.2015, 11:22
@Lukas19992

Warum tun Politiker nichts dagegen? Warum haben wir keine Regeln, damit wir die Natur schützen?

0
Lukas19992 26.12.2015, 11:24

Die Politiker wollen etwas dagegen tun. Aber es ist meiner Meinung nach Zuspät. Das Ozonloch vergrößert sich täglich es wird wärmer und irgendwann wird es vlt noch mal eine Eiszeit geben die unsere Generation aber bestimmt nicht miterlebt. Vlt bekommt diese auch kein Mensch mehr mit, da es vlt eine andere Katastophe geschafft hat uns auszulöschen

0
Hannibu 26.12.2015, 11:29

Darum gibt es doch Klimagipfel etc... Aber erzähl den Landwirten mal, ihre Kühe seien schlecht für die Umwelt, sie sollen doch auf was anderes umsteigen. Der Firmenchef wird auch nicht hören wollen, dass seine Firma jetzt weniger produzieren muss, weil der CO2 Ausstoß zu hoch ist. ach ja, seinen Audi muss er auch gleich verkaufen und stattdessen Fahrrad fahren. Es ist immer leicht anderen den schwarzen Peter zu geben, aber im Endeffekt muss jeder mithelfen.

0
AnnastaNe 26.12.2015, 11:32
@Hannibu

Kühe sind natürlich. Sie wurden nicht vom Menschenhand erschaffen und somit wäre es "normal", wenn sie etwas Abgase rauslassen. Und Kühe schaffen es bestimmt nicht so wie wir Menschen, damit die Erde zu zerstören.

Aber ja. Wir müssen jetzt eigentlich schon damit anfangen.

0
ShadowHow 26.12.2015, 12:21
@AnnastaNe

Nein. Das was wir als Kühe kennen, ist nicht natürlich. Es sind von Menschen gezüchtete Milchfabriken, die in einer unnatürlich großen Anzahl gehalten werden. Aber außer Milch produzieren Kühe auch Unmengen an Methan, welches 25mal umweltschädlicher als CO2 ist.

0
AnnastaNe 26.12.2015, 13:17
@ShadowHow

Das mit den Fabriken ist was anderes. Ich habe sowieso etwas gegen Massenhaltung und bin sogar Vegan.

0

Mal schneits - mal nicht.

AnnastaNe 26.12.2015, 11:21

Frühlingswetter ist im Winter nicht normal

0
ES1956 26.12.2015, 11:23

Ist das dein erster Winter, Kind? Das kommt immer wieder vor.

0
AnnastaNe 26.12.2015, 11:26
@ES1956

Als ich klein war , hat es immer geschneit, deswegen mache ich mir auch solche Sorgen.(bin 1999 geboren) 

0

Was ist das dümmste Lebewesen auf der Welt?

DER MENSCH!

wir sind selber Schuld ! Wir fahren mit Autos herrum die Unheimliche Abgase erzeugen anstatt mit dem Fahrrad oder wänigstens mit dem Bus Ausserdem die Atomkraftwerke! In österreich gibt es woe ich weiss keine Atomkraftwerke aber unsere NachbarLänder eigentlich gehören in der ganzen Eu die Atomkraftwerke ausgeschalten und die Ganzen Fabriken abgesehen😑

AnnastaNe 26.12.2015, 11:25

Ich gebe dir vollkommen Recht. Wir sind hier nur "als Besuch" und die wunderschöne Erde gibt uns ein Platz zum leben und wir zerstören es.

0
Kuestenflieger 26.12.2015, 11:28

die akw erzeugen keine abgase wie kraftwerke mit kohle oder öl -!

1
kokoshimbeer 26.12.2015, 11:30

aber krafzwerke können kaputt gehen und dann ist alles im umkreis von kilometern veratrahlt!

0
Hannibu 26.12.2015, 11:30

Was genau haben die Atomkraftwerke damit zu tun? für die Umwelt ist das Atomkraftwerk deutlich besser, als ein Kohlekraftwerk

1
kokoshimbeer 26.12.2015, 11:31

ich kann da echt nicht mitreden weil ich kenn mich nicht so genau aus

0

Was möchtest Du wissen?