Warum schneiden sich junge Frauen die Haare so kurz wie Männer?

9 Antworten

Viele Frauen oder Mädchen schneiden sich die Haare wahrscheinlich kurz weil es pflegeleichter ist. Außerdem stehen manchen Frauen halt kurze Haare besser und manchen lange Haare. Ich zum Beispiel könnte mir nie kurze Haare schneiden, weil es mir halt einfach nicht steht, aber z.B. meine Freundin hat kurze Haare und es sieht echt schön aus.

Das ist genauso wie wenn manche Männer oder Jungs halt lange Haare haben. Sie machen sich ihre Haare halt so wie es ihnen gefällt.

Aber trotzdem sollte man darauf achten was einem steht, denn es gibt natürlich Frauen, aber auch Männer die lange oder kurze Haare haben, aber es ihnen meiner Meinung nach nicht steht.

Ich glaub das ist leider aktuell gerade ein Trend, ist mir schon an Weihnachten bei der Weihnachtsfeier an der Schule von meinen Kindern aufgefallen.

Dort haben nur noch die Mädchen in der 5. und 6. Klasse überwiegend lange Haare haben, aber dann ab er 7. Klasse die Haare immer kürzer und lange Haare immer seltener werden.

In den 8. bis 10. Klassen haben nur ein paar einzelne Mädchen lange oder zumindest mittellange Haare, einige haben Bobfrisuren, aber einige haben auch kurze oder ganz kurze Haare.

Finde es schon schade, weil mir längere Haare bei Mädchen schon besser gefallen.

Meine Mom schneidet sich die Haare manchmal kurz weil es weniger Arbeit ist und sie die Frisur schön findet. Mein kleiner Bruder hat dafür aber lange Haare weil er sie schön findet. Steht beiden mega 😊

0Ghostgirl0  05.04.2024, 15:23

Er mag sie lang weil er dann so süße locken bekommt und er das Gefühl im Wind mit langen Haaren mag.

Weil sie Bock drauf haben.
Ich Wechsel liebend gerne Haarlänge und Schnitte. Mal lass ich sie mir Hüftlang wachsen um sie dann Raspelkurz zu schneiden 🤷🏼‍♀️
Lange Haare sehen zwar top aus wenn sie gepflegt sind, sind aber extrem Zeitintensiv und teuer (Pflegeprodukte).
Umgekehrt gibt es Männer mit sämtlichen Haarlängen. Jeder wie er halt mag :)

Weil es ihnen gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung