Warum schmeckt mir nichts mehr wirklich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ohne Schwangerschaft haben Hormone einen sehr großen Einfluss auf den Körper und können den Geschmack von heute auf morgen total durcheinander werfen

Es kann sein das du dich überfuttert hast?

Also im Sinne: Du isst jeden Tag ein Brot mit Marmelade, irgendwann schmeckt es halt einfach nicht mehr wie damals. Der Körper denkt dabei das er das nicht mehr will und sendet Signale aus das du das nicht mehr essen kannst, weil du halt einfach keinen bock mehr drauf hast. 

Musst so ein paar Monate warten, dann hast du wieder diesen Geschmack. ^^

Das hab ich mit den Chips versucht. Hat nicht geholfen. Dachte auch ich sei daran einfach zu sehr gewöhnt..

0

Nimmt man ab wenn man nichts mehr süßes isst?

Ausser vllt Brot mit süßem Aufstrich?
Ich möchte 4kg abnehmen
Wiege etwa 57kg und bin 160gross
Früher habe ich 53 gewogen

...zur Frage

Probleme mit Ernährung?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Ernährung. Ich bin 15, männlich, 182cm groß und wiege 60-61kg.

Sehr gerne würde ich an Masse zulegen, habe damit aber Probleme.

Ich ekel mich nämlich vor sehr vielen Gerichten und ernähre mich nur sehr einseitig. Zuhause haben wir in der Regel sehr gutes Essen, nur schmecken mir die Gerichte einfach nicht. Auch wenn ich beispielsweise ins Schullandheim gehe habe ich immer große Angst vor dem Essen.

Was mir sehr gut schmeckt ist Fastfood, wie zum Beispiel Burger, Pommes oder Pizza. Auch Schokolade esse ich sehr häufig.

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, ist, dass ich seit ich ein Kleinkind bin nicht riechen kann, schmecken geht aber eigentlich trotzdem.

Einfach alles zu probieren und zu essen habe ich schon mehrmals versucht, es klappt einfach nicht. Mir wird während des Essens schlecht und ich muss mir Mühe geben, das Würgen zu vermeiden.

Ich bin offen für Tipps, da ich dieses Problem ja auch beheben möchte.

Vielen Dank!

...zur Frage

Ohne Geschmackssinn schmecken?

Hallo!

Gibt es Menschen, die nicht schmecken (das heißt nicht zwischen süß, sauer, salzig und bitter unterscheiden können), aber durch die Nase schmecken können?

Denn es wird ja immer betont, dass man mit der Zunge nur die 4 (bzw. 5) Geschmacksrichtungen schmecken kann und dass man deshalb ohne Geruchssinn auch nur zwischen süß, sauer, bitter und salzig unterscheiden kann. Wie ist es aber, wenn wenn das ganze andersherum ist und eben die Geschmacksunterscheidung durch die Zunge nicht funktioniert, aber man mit der Nase trotzdem die anderen "Geschmäcker" wahrnehmen kann? Gibt es sowas überhaupt?

Würde mich mal interessieren, ob das möglich ist und vor allem wie sich das anfühlt, auch wenn ich bezweifle, dass man das als "normal schmeckender" Mensch nachvollziehen kann. Ich hoffe, ich habe meine Frage relativ verständlich erklärt.

Dankeschön schon mal für die Anworten!

Lg, Paulie

...zur Frage

Abneigung gegen Salziges?

Ich habe seit einigen Tagen eine Abneigung gegenüber salzigen/deftigen Lebensmitteln. Zuerst dachte ich, es kommt vom PMS, jetzt habe ich meine Menstruation aber bereits zwei Tage und es ist immer noch so. Auf ganz bestimmte Gerichte habe ich starken Appetit, aber den Großteil an salzigen Lebensmitteln könnte ich jetzt nicht essen. Ich habe nur Appetit auf Süßes. Letzte Woche wurde bei mir ein Prädiabetes festgestellt - kann es daran liegen? Was ist das?

...zur Frage

Harry Potter: After all this time? Always. Kann mir das jemand erklären?

Jemand meinte auch, dass James und Dumbledore früher schlechte Menschen waren. Kann mir das jemand genauer erzählen ?

...zur Frage

Warum hat man nach dem Genuss von teurem guten Alkohol weniger Kater am nächsten Tag?

Woran genau liegt das? Wenn ich billigen 3 Euro Korn trinke oder guten 16 Euro Vodka ist am Tag danach ein riesiger Unterschied festzustellen. Nach dem hochwertigen Vodka habe ich null Kater und bin absolut fit am nächsten Tag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?