Warum schmeckt Hühnerbrust so gut?

12 Antworten

Geschmackssache.

Ich finde Hühnchen hat einen ziemlich faden Eigengeschmack, da muss man ganz schön mit Gewürzen nachhelfen. Rind ist sehr viel intensiver und schmeckt auch "nackt".

Das ist Geschmackssache, aber ich teile in diesem Fall deinen Geschmack.

Das ist eher Geschmackssache. Ich würde geschmacklich eher das (intensivere) Rind vorziehen. Hühnerbrust schmeckt ja auch anders als Gans oder Ente. Es hat einfach jede Tierart ihren Eigengeschmack. Und der eine mag eben den einen mehr, der andere den anderen...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Weil Hühnerbrust zuverlässiger eine gute Konsistenz hat. Schwein und Rind sind viel unzuverlässiger, mal ist es zu zäh und mal noch halb roh. Außerdem ist das entweder trocken oder eine Keimschleuder.
Hühnerfleisch dagegen kann perfekt sein: Außen knusprig und innen saftig.

Pute ist aber auch gut. Und Tofu. Letzteres steht bei mir am häufigsten auf dem Speiseplan.

Ahja so denken glaub nicht viele

Wenn es für dich so ist Glück gehabt ist ja auch allgemein gesünder