Ist Hühnerbrust und Hühnerfilet das selbe?

3 Antworten

Streng genommen eigentlich nicht. Wenn man eine Hühnerbrust kauft, dann besteht diese aus 2 Teilen. Einem schmalen etwa 1,5 cm dickem Teil und einem großen ca. 5-7 cm dickem Teil. Man sagt, daß dieses dünne Teil etwas besser schmecken soll. Ich konnte bisher keinen Unterschied feststellen. Dann gibt es aber auch noch ein kleines etwa 3 cm langes und 5 mm dickes Stück im oberen Rücken das eigentlich bei allem Geflgel als das beste Fleisch angesehen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man es ganz genau nimmt Nein. Hühnerbrust sind beide Teile Brüste mit Haut und Knochen in einem Teil. Hühnerfilet ist eine Brust seperat ohne Haut und Knochen das reine Muskelfleisch. Aber eigentlich ist es das selbe.

Bullet1
Fragesteller

Was schmeckt besser?

Quizmaster20  19.11.2022, 15:24
@Bullet1

Da es grob genommen das gleiche ist schmeckt es ähnlich. Aber mit krosser Haut schmeckt es besser. Wieder rum hat jeder ein eigenen Geschmack.