Warum schmecken Cornflakes besser mit Kuhmilch als mit pflanzlichen Milchalternativen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Vergleich habe ich noch nicht gemacht.

Werde ich morgen sogleich tun.

Ich habe Milch 3,8% und Hafermilch zu Hause und Cornflakes.

Ergebnis morgen Abend ungefähr :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Liebello
Fragesteller

ich habe heute versehentlich Pflanzenmilch statt Kuhmilch für meine Cornflakes genommen und dachte dann: warum schmeckt das so Kacke, obwohl es sonst immer gut schmeckt?

Liebello
Fragesteller

was macht der Cornflakes-Milch-Test?

jentolon  09.05.2022, 09:41
@Liebello

Wurde durchgeführt :) kann ich bestätigen. Hafermilch ist zwar süß, aber irgendwie wässrig und passt nicht zu Cornflakes. Milch 3,8% mit Cornflakes passt - viel besser.

check

Vielleicht ist es alles auch einfach nur Gewohnheitssache.

Mit Cornflakes hab ich es zwar ehrlich gesagt noch nicht versucht, aber mit Kaffee und Nuss-Müsli! Ich muss sagen, dass dieses flüssige Pflanzenzeug auch definitiv nichts für den Kaffee ist! Dann sogar lieber komplett schwarz, bevor ich mir nochmal soetwas in den Kaffee kippe. 😅

Aber, ich muss zugeben, in dem Nuss-Müsli war es überraschend lecker! Hab das Mandel- und Kokos-Zeug von alpro ausprobiert. Cashew steht (falls ich es irgendwo Mal finden sollte) noch aus.

Aber zu mehr als zu Müsli kann ich dieses ganze Zeug leider überhaupt nicht empfehlen!

Liebello
Fragesteller

Pflanzenmilchalternativen können einen leicht nussigen Geschmack haben

allerdings sind sie etwas wässrig

Lion1012  08.05.2022, 13:47
@Liebello

Richtig.

Und deshalb auch keine wirklichen Alternativen zum leckeren Cowjuice!

Selbst diese Low-Fat Milch mit nur 0,1% oder 0,3% Fettanteil eignen sich mMn nicht wirklich für Kaffee... und erst Recht nicht für Latte Macchiato oder Cappuccino.

Meine Freundin isst das Zeug mit Joghurt.

Liebello
Fragesteller

ok