Warum schmatzen hunde?

3 Antworten

Als ob die jemand anderes hier die Frage beantworten könnte, warum du etwas süß findest ...

Aber um auf deine Frage zurückzukommen, warum Hunde schmatzen: weil Hunde aufgrund ihrer Anatomie Nahrung anders aufnehmen als Menschen. Denn erstens sind Hunde eher Schlinger als Kauer, zweitens lässt die Formung ihrer Schnauze kaum ein Fressen mit geschlossenen Mund zu. Und drittens: Hunde kennen keine menschche Manieren. Nahrungsaufnahme dient schlicht dem Überleben.

Von einem Hund erwartest du keine Manieren. Von dem Menschen wird erwartet nicht zu schmatzen. Und immer das passende Besteck zu nutzen. Der Hund ist und bleibt naturbelassen wild.

Hunden sind Manieren egal, sowas kennen sie nicht. Zudem sind sie Schlingfresser. Sie können nicht mit geschlossenem Maul fressen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin