Warum schließen Frauen ihre Hand so?
Bild stammt von einem Cammodel (öffentlich einsehbar), dient als Beispiel. Ich habe vor über 10 Jahren Mädchen in meinem Alter schon so posen sehen, aus meiner Sicht machen das nur wirklich feminine Frauen. Hat was süßes an sich. Wenn sie eine Tasche, Vape oder so in der Hand halten, verstehe ich das ja aber das ist oft nicht der Fall. Ist das jemand anders auch mal aufgefallen oder kann mir das erklären? Bewusst scheinen Frauen das nicht zu machen
8 Antworten
Salü LeRutY
möglicherweise eine Variante der "T-Rex-Hand", anscheinend vor ca. 10 Jahren DIE Selfie-Pose schlechthin, nachdem das damals omnipräsente "Duck-Face" ausgedient hatte.
Soll laut Erfinderin Huda Kattan "elegant" wirken und setzt, meine Vermutung, auch Schmuck und Maniküre nebenbei in Szene.
Wenn ich als Mann so lange Fingernägel hätte, würde ich die Hand vielleicht ähnlich halten. Nur finde ich lange Fingernägel extrem unpraktisch.
Es ist eben eine mehr feminine Haltung, wirkt elegant, fein und grazil. Und für die Handtasche etc. evtl. sinnvoll.
Eine Faust hat demgegenüber mehr etwas männliches. Männer posieren gern lässiger.
Liegt vermutlich an den Fingernägeln :)
irgendwo muessen die Finger ja hin.
Natürlich aber das Gleiche habe ich nie bei einem Mann gesehen. Dass man seine Hand etwas schließt kann ja vorkommen aber nicht so wie die Frau im Bild. Hat auch nichts mit auf dem Tisch abstützen zu tun, habe in meinem Leben genug Selfies gesehen wo Frauen ihren Arm hochhalten und eben diese Handpose machen