Hätte ich Hilfe anbieten sollen?

*unter anderem eine Tasche, sie hatte noch kleinere/leichtere Dinge in der Hand, ich glaube, einen Schlüssel und einen Ordner

2 Antworten

Ich als Frau freue mich immer sehr über jemanden, der netterweise seine Hilfe anbietet, egal ob Arbeitskollege oder jemand völlig fremdes. Ich weiß, dass sich da manche Frauen unterbuttert fühlen, wenn man ihnen die Tür aufhält oder sowas aber ich finde das sehr umsichtig und freue mich da stets drüber.

verreisterNutzer  31.05.2023, 14:51

Alles klar! Aber wenn nicht, ist es in der Situation auch nicht schlimm?

beksinski  31.05.2023, 15:05
@verreisterNutzer

Nein, ich denke, sie wird ja nicht mitbekommen haben, dass du ihr eigentlich helfen wolltest aber es doch nicht gemacht hattest.

verreisterNutzer  31.05.2023, 15:42
@beksinski

Ok, das heißt, dass ich es letztendlich nicht gemacht/ihr Hilfe angeboten habe, ist nicht schlimm?

beksinski  02.06.2023, 11:07
@verreisterNutzer

Nein, schlimm auf keinen Fall. Sie schien es ja nicht mitbekommen zu haben. Fürs nächste Mal wärs aber dann schon schön, wenn du ihr einfach kurz Hilfe anbietest.

Wenn sie sichtlich Hilfe benötigt hätte, dann hättest du fragen können.

Ansonsten nicht. Und selbst wenn, schlimm wäre es so oder so nicht.

verreisterNutzer  31.05.2023, 14:41

Vielen Dank! Mir ist nichts aufgefallen, das heißt, sie hat nicht geschnauft oder irgendwelche Anzeichen während des Laufens gemacht 😊 Nur am Ende, als sie die Tasche abgestellt hat, kurz ein erleichtertes Geräusch von sich gegeben, aber das ist normal, wenn es nicht super leicht ist denke ich 😅 Also passt das so meinst du?