Warum schlagen mittlerweile so viele Raketen in Israel ein obwohl in den ersten Tagen des Krieges noch fast alles abgeschossen wurde?
4 Antworten
Dafür kann es viele Gründe geben. Besser koordinierte Angriffe zum Beispiel.
Oder den Verteidigern geht sowohl Munition als auch Gerät zum Abfangen der Raketen aus.
So etwas wie eine Perfekte Verteidigung gibt es nicht und angenommen der Feind kann immer weiter feuern wirst du früher oder später wenniger Effektiv das ist völlig normal
Meinst du Israel hat die Aktion ueber viele Jahre geplant und nicht daran gedacht genuegend Abwehrraketen einzukaufen... das macht keinen Sinn. Und Iran schickt zwar wesentlich zu viele raketen fuer meinen Geschmack, aber wesentlich weniger als vorhergesagt wurde.
Von Anfang an wurden um die 90% abgeschossen, ein Teil wurde verfehlt, und einem Teil wird erlaubt in unbewohnte Gebiete einzuschlagen statt dafuer Abwehrraketen zu verschwenden.
Die Annahme das man Raketen die kaum oder keinen Schaden anrichten nicht abfängt halte ich mal nicht für ausgeschlossen Zumal in den Bereichen auch die Abdeckung der Verteidigung vermutlich schlechter wäre.
Heißt nicht das Angreiffer nicht auch so Möglichkeiten haben durchzukommen aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
Die Armee des Iran ist zwar ziemlich viel alter Schrott, aber die Raketen sind hochmodern und effektiv. Iron Dome faengt nur einige Raketen und hauptsaechlich Kampfdrohnen ab, ausserdem gibt es andere Verteidigungssysteme.
Die israelische Regierung hat nie von 100% Sicherheit geredet. Deshalb haben wir das geschichtete Warnsystem. und alle sitzen z.Z. nah an einem Sicherheitsraum oder Bunker.
Nein,aber diese hat den Iran angegriffen und diesen offensichtlich unterschätzt,und die Bedrohungslage durch Atomwaffen auch.Nach unbestätigten Berichten diskutiert man in Russland über die Lieferung des entsprechenden Materiales an den Iran.Sollte das so kommen ....darf man eigentlich nicht mal denken.
Nicht zu vergessen dass auch die abgeschossenen iranischen Raketen Schaeden anrichten, zwar weniger als 500kg Sprengstoff, aber auch gefaehrlich.
diese hat den Iran angegriffen und diesen offensichtlich unterschätzt
Nein, im Gegenteil, alle sind ueberrascht wie schnell Lufthohheit ueber ganz Iran erreicht wurde und wie wenige Raketen Iran schickt
Das meine ich nicht.Die poltische Lage und die sich ergebende neue Lage.
Ich spiele ja auch gerne Poker ,aber da hört der Spaß mit einem Pokerface doch auf,oder ?
Es kommen zu viele. Ein paar kommen dann halt durch.
- Es werden weniger
- Die Abwehrraketen werden weniger und 100% sicher sind sie auch nicht.
Wird erlaubt,Du musst ja unglaublich naiv sein .) Die israelische Regierung generiert sich unfehlbar,und glaubt Sie wäre militärisch zu100 % geschützt.
Das und nichts anderes ist der Grund dafür das auch alte ,konventionelle Raketen des Irans den Iron Dom durchdringen. Würden die Raketen aus unterscheidlichen Entfernungen abgeschossen , in Salven gleichzeitig,und mit der entsprechenden Elektronik nachgerüstet , kämen die alle durch.