Warum schaut sie mir nie in die Augen?

4 Antworten

manche Menschen sind so. Ich auch. Ich werde bei direktem Blickkontakt unsicher und würde mich verstellen. Denke das gibt sich im Laufe der Zeit

Gerade mit den Augen, dem feinen komplexen Muskelspiel um Brauen, Augenlider mit der Blickrichtung und der Größenveränderung der Pupillen senden wir eine Unzahl von Botschaften. Es gibt Menschen, die können diese Zeichen in ihre Komplexität nicht entschlüsseln, es ist einfach viel zu viel. Deswegen bedeutet der Blick in die Augen eines Anderen einen ungeheuren Stress für sie.

Aber frag sie doch einfach mal! :-)

Ich vermute Schüchternheit.

Sprich sie aber mal drauf an, dann kennst du die Antwort.

arder
Fragesteller

danke für die Antwort! das könnte hinhauen, ich weiss aber nicht wir ich sie fragen soll, ohne zu aufdringlich zu sein

Die beste Idee wäre es doch sie einfach zu fragen, oder?

Ich meine, was sollte schon schlimmes bei rauskommen?