Warum schaut mich ein kleiner Hund ganz lange an und fängt erst dann mit dem bellen an?

4 Antworten

Der Hund war der Meinung, dass er dafür sorgen muss dass sich niemand seiner Besitzerin und dem Ort an dem sich aufhält nähert. Ohne Aufmerksamkeit der Besitzerin hat er dich nur angeguckt weil es keinen Grund gab den Platz und seine Besitzerin zu verteidigen. Daran müsste die Hundehalterin arbeiten und ihrem Hund klar machen, dass es nicht seine Aufgabe ist Menschen zu verbellen.

Das war der Fehler der Halterin. Der Hund hat dich erstmal nur angeschaut. Er hat sich dann an seine Besitzerin gewandt - die hat ihn angeschaut und ihm damit den Job gegeben "Geh mal nachschauen".

Wahrscheinlich war ihr das gar nicht bewusst. Also keine Absicht.

Wenn man mehrere Hunde hat kann man sehr schön beobachten wie manchmal einer von den anderen nur durch einen Blick nach vorne geschickt wird etc.

Eines der vielen Missverständnissen zwischen Mensch und Hund. Vergiss es einfach.

Der Hund hatte das Gefühl er müsste seine Besitzerin beschützen indem er dich vertreibt.

Das ist keine gute Hundehalterin.

Vielleicht hat er sich ein Leckerlie von Dir erwartet. Was genau er sich aber wirklich gedacht hat, das weiss nur er.