Warum schaut man anime?

9 Antworten

Zuerst: Es gibt sehr wohl Anime, die unglaublich schöne oder spannende Geschichten erzählen! Man schaut sich Anime nicht an weil man sich nicht mit der Realität anfreunden kann oder ähnlichem, Anime haben eben ihren ganz eigenen Charm...Ich schau am Liebsten Fantasie-Anime und stelle mir danach vor wie es wäre wenn ich in dieser Welt leben würde...Natürlich geht das auch mit Live-Action-Serien, aber meiner Meinung nach sind Anime in Sachen Fantasie Live-Actions weit vorraus^^

Ich schätze mal,dass du keine guten Anime kennst,ansonsten würdest du diese Frage nicht stellen.Es gibt unzählige Anime,die (meiner Meinung nach) der letzte Schrott sind.Dafür gibt es aber auch welche,die echt gut und sehenswerd sind.Es gibt zwar Leute,die dieses Medium den ganzen Tag konsumieren,aber das ist bei Filmen und Serien doch das Gleiche.Es gibt bei jedem Medium "Suchtis".

Wollen sich Leute,die berühmte Filme (Avatar,Herr der Ringe etc) schauen dann auch nicht mit der Realität anfreunden?Schwachsinn

Dude 

Ok die Frage ist eigentlich zu blöd als dass die ernst gemeint sein könnte aber dennoch

Warum guckst man Filme? Ist genau das selbe,hat oft auch nix mit der Realität zu tun (X-Men/Narnia ect). 

Ganz egal wie unlogisch eine Story ist heißt es nicht dass man sich nicht mit der Realität anfreunden will/kann absoluter Schwachsinn. Fantasy ist übrigens ein Genre ,weißt du was das ist? Bin mir bei dir nicht ganz sicher. Und Anime mein lieber hat auch die ganze Palette an Genres. Fantasy, Action, Krimi und so weiter. Da gibt es auch genug realitätsgeträue Geschichten. Man schaut übrigens Filme/Serien weil sie einen unterhalten das ist alles, der groooße Sinn hinter allemmmm

Hoffe du fühlst dich jetzt gebildeter

Vielleicht das nächste Mal selbst Informieren pff

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Hä was?!
Du hast noch nie einen richtig guten Anime gesehen, oder?!😂
Schau dir unbedingt Death Note an!
Dieser Anime ist so genial!
Anime an sich ist MEIN LEBEN
Ich liebe Anime über alles!
Jeder hat einen anderen Geschmack.
Nur weil DIR Anime nicht gefällt, muss Anime doch NICHT für JEDEN eine Qual sein?!!!?!!

Schaue dir doch mal das an , was bei deinen Land produziert wurde. Ich schaue mir nur Deutsche serien und Filme an, da sie zu meiner Kultur passen. Anime hingegen ist die Kultur von Japan, die mich eben nicht interessiert. Die Kultur meines Landes steht über alles!

0
@icman

Ja ok dann guck dir dein Riverdale weiter an und lass die anderen das gucken was sie wollen. Nur weil es dir nicht gefällt musst du es nicht schlecht darstellen bro

0

Warum denn? Ich finde die japanische Kultur eben sehr spannend und interessant. Außerdem: Ich bin mir sicher, dass die meisten Filme/Serien die du schaust, in Amerika produziert wurden... Übrigens finde ich deine Einstellung nicht so gut. "Die Kultur meines Landes steht über alles!" ist kompletter Unfug. Ich finde, man sollte offen gegenüber anderen Kulturen sein. Aber... wenn du das so siehst, ist das nicht mein Problem. (Übrigens solltest du dir mal deine _deutsche_ Grammatik anschauen... Dein Text enthält viele Fehler)

0

Also...

Schon mal einen schlechten tag (verdient). Wieso kommst du auf die Idee so eine frage zu stellen? 

1.Ich meine du hast bestimmt schon mal was im Fernsehr gesehen oder auf youtube etwas. Das ist auch etwas was du dir anschauen kannst und du kannst die zeit vertreiben. 

2. Anime ist ein Hobby was sehr viele Personen schauen und auch mit Anime erstellen ihr Geld ferndienen. Und so macht man wieder etwas für sein leben.

3. Wie kommt man auf die Idee so eine frage zu stellen? Wer soll da jetzt sagen " Ja ich hasse mein leben und schaue dazu gerne Anime. KOMPLETT sinnlos.

4. Was machst du... du bist draußen gehst mit ein paar bro's Fußballspielen und gehst Dan um 9 vor den fernsehr und siehst dir irgendwelche filme an.

5. Bei vielen Anime's gib es eine gute Story ist ist dazu auch zum Zeitvertreibe.

6. Es kann natürlich sein das mansche einfach auf nix bock haben und Anime's schauen. Das muss nicht heißen das es auf ALLE bezogen ist. Wahrscheinlich ist das ehh nur ein kleiner teil.

7. Es gibt viele Personen die cosplayen (Wenn du auf die hinaus willst, das hast echt ein knall in der Birne) die sich am öffentlichen leben mit ihren cosplayen beteiligen.

8. Und man trifft durch Anime auch viele andere Personen mit denen man sich anfreundet und auch über NORMALE (klingt für dich komisch aber naja) Sachen spricht.

9. Du hast bestimmt schon mal Batman gesehen (im film) und hast dir gedacht "Hey Typ ist ganz schön krass ich währe gerne so wie ehr". Dan ist das nicht anderes wie als würde man das bei Anime Charakteren machen. 

Und es gibt noch viel mehr gründe..

Also wie du siehst lieber Iceman gibt es einige gründe was für Anime spricht und deiner aussage entgegenkommt. Ich weiß du wirst es als Schwachsinn sehen was ich hier aufgelistet hab aber das ist ja deine Meinung. 

Also Grüße von LolixHunter und stelle bitte weniger fragen die Leute aufregen danke

( du hast auch mal Batman gesehen usw. ) klar , als ich noch Kind war , waren das gute Zeiten . Bin da mittlerweile rausgewachsen ...... Bin schon 19, ich schaue mir nur noch Filme wie The Walking Dead an 😎😎😎😎😎 !! Ich bin halt eher ein Fan von düsterem und nicht von Regenbogen und Farben spielen. Wer kitschiges Zeugs mag , kann jedoch auch mit 70 Animes schauen , da sage ich ja nichts zu .

0
@icman

doch das tust du in deiner frage..

und außerdem gibt es auch genug Anime's die Splatter Oder doch was mit Zombies zu tun hat..

Also so zu sagen gibt es all die Genres die es bei filmen auch gibt nur mit meist mit mehreren Episoden (eher weniger in filmen) aber uch in den gezeichneten still

1
@icman

wahrscheinlich sind alle Animes kitschig oder? Es gibt genug sehr gute düstere Animes aber du hast dich mit dem Thema anscheinend ja nicht auseinander gesetzt

1
@icman

Da sieht man halt, dass du nicht gerade viel über Animes weißt. Wenn du eher was düsteres schauen willst, dann schau dir Death Note an. Vielleicht ändert es deine Meinung über Animes.

1
@icman

Es gibt auch sehr düstere und gewalttätige Anime. Ich würde Killing Stalking, Tokio Guhl, Attack on Titan und Angels of death nicht als Regenbogenwelt bezeichnen... Du hast wahrscheinlich noch nicht den richtigen Anime gefunden

0

Was möchtest Du wissen?