Warum schaut man anime?

9 Antworten

Nun, warum schaut man Filme? Star Wars oder dergleichen? Doch wohl aus dem gleichen Grund. Anime ist im Grunde nichts anderes. Wenn Jemand Anime schaut, heißt das auch nicht, dass er/sie realitätsfern ist. Das bedeutet nur, dass er/sie ein Medium genießt, welches du hier kläglich versuchst, anzugreifen.

So GANZ kläglich wohl nicht.

0

Hä was?!
Du hast noch nie einen richtig guten Anime gesehen, oder?!😂
Schau dir unbedingt Death Note an!
Dieser Anime ist so genial!
Anime an sich ist MEIN LEBEN
Ich liebe Anime über alles!
Jeder hat einen anderen Geschmack.
Nur weil DIR Anime nicht gefällt, muss Anime doch NICHT für JEDEN eine Qual sein?!!!?!!

Schaue dir doch mal das an , was bei deinen Land produziert wurde. Ich schaue mir nur Deutsche serien und Filme an, da sie zu meiner Kultur passen. Anime hingegen ist die Kultur von Japan, die mich eben nicht interessiert. Die Kultur meines Landes steht über alles!

0
@icman

Ja ok dann guck dir dein Riverdale weiter an und lass die anderen das gucken was sie wollen. Nur weil es dir nicht gefällt musst du es nicht schlecht darstellen bro

0

Warum denn? Ich finde die japanische Kultur eben sehr spannend und interessant. Außerdem: Ich bin mir sicher, dass die meisten Filme/Serien die du schaust, in Amerika produziert wurden... Übrigens finde ich deine Einstellung nicht so gut. "Die Kultur meines Landes steht über alles!" ist kompletter Unfug. Ich finde, man sollte offen gegenüber anderen Kulturen sein. Aber... wenn du das so siehst, ist das nicht mein Problem. (Übrigens solltest du dir mal deine _deutsche_ Grammatik anschauen... Dein Text enthält viele Fehler)

0

(...) In Animes wird irgendeine Geschichte erzählt , die der Zuschauer gähnend zuschaut. (...)

Ist es bei anderen Produktionen, wie Filmen und Serien jeglicher Art nicht genau so? Wenn Leute es mögen, werden Leute es schauen, jeder hat schließlich einen eigenen Geschmack.

Ich schätze mal,dass du keine guten Anime kennst,ansonsten würdest du diese Frage nicht stellen.Es gibt unzählige Anime,die (meiner Meinung nach) der letzte Schrott sind.Dafür gibt es aber auch welche,die echt gut und sehenswerd sind.Es gibt zwar Leute,die dieses Medium den ganzen Tag konsumieren,aber das ist bei Filmen und Serien doch das Gleiche.Es gibt bei jedem Medium "Suchtis".

Wollen sich Leute,die berühmte Filme (Avatar,Herr der Ringe etc) schauen dann auch nicht mit der Realität anfreunden?Schwachsinn

''Ich verstehe nicht , warum man anime schaut und sich der Realität nicht anfreunden will. In Animes wird irgendeine Geschichte erzählt , die der Zuschauer gähnend zuschaut . Da quält man sich doch selbst''

Warum schaust du Filme oder spielst Spiele oder bist im Internet kannst du dich etwa nicht mit der Realität anfreunden?

Es er gibt einfach keinen Sinn was du da schreibst du kannst dieses ''willst du dich nicht mit der Realität anfreunden'' einfach auf fast alles beziehen, die frage warum Leute Animes schauen kann man sich doch selber beantworten z.b warum schaust du manche Serien?

Es unterhält sie einfach z.b das Artwork, die openings/endings, allgemein die Atmosphäre die aufgebaut wird durch musik etc, spannende/dramatische/Trauige/Lustige Geschichten,gute charakter entwicklungen , allgemein lustige/interessante/usw Protagonisten und neben Charakter bzw allgemein wie die Charakter in der jeweiligen Serie sind mit denn sich vielleicht sogar die meisten Identifizieren können

Was möchtest Du wissen?