Gibt es Anime Geschichten in Büchern (ich meine nicht mangas)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dann, wie bereits genannt eine sog. Light Novel. Das ist dann quasi ein umgedrehter Manga: viel Text wenig Bild ^^

Ist wie ein ganz normales Buch, ab und an mit einer Zeichnung drin.

Meist dienen Animes (gerade die kurzen Sachen mit 12-13 Folgen) auch nur der Werbung für die Reihe.

Ja, Light Novels. Sie sind auch meistens das Originalwerk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 200+ Anime/ 500+ Manga