Anime Bücher die keine Mangas sind?

5 Antworten

Du suchst scheinbar Light Novels. Das sind japanische Romane, mit vereinzelten Illustrationen.

Chris hat diesbezüglich schon einige Beispiele genannt, allerdings gibt es jetzt nicht jeden Light Novel auf Deutsch, da gibt es mehr Auswahl im Englischsprachigen Raum. Dementsprechend könntest du auch da suchen, falls es keine auf Deutsch gibt die dir gefallen.

Von Experte Haruktora bestätigt

Such mal nach "Light Novel" das sind eine Art von japanischen Romanen, welche auch häufiger die Vorlage für Anime sind.
Auf den ersten Seiten gibt es dann meist ein paar Bilder und im restlichen Buch ist dann primär Text und nur mal vereinzelt ein Bild.

Ebenfalls gibt es auch einige Light Novels und Nobels welche Nebengeschichten von Anime/Manga Reihen beinhalten.

Light Novel Reihen welche auf deutsch veröffentlicht werden sind z.B.:

Oder Romane mit Nebengeschichten sind z.B.:

hi der nippon novel den ich empfehle(ca 14 teile sind raus)

ab sofort dämonenkönig

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Serie, Japan)
dasGorg  10.01.2024, 17:26

gibt es als anime, manga und buch

Meinst du evtl. Light Novels

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung
AmiDino
Fragesteller

Jap bloß wenn ich sie suche kommen keine guten