Mangas als Buch?

6 Antworten

Naja, also es gibt durchaus Mangas die auch als Buch existieren, bzw. Bücher die als Mangas existieren (der Roman war nunmal zuerst da). Speziell fällt mir da "Die Wolke" ein. Die Geschichte gibt es sowohl als Manga, wie auch als Buch. Und es ist zusätzlich noch ein Literaturwerk, das in der Schule durchaus zum Unterrichtsstoff verwendet wird. Um genau zu sein, hatte ich das damals auch in der Schule, also kannst Du mit dem absolut nichts falsch machen. Das Thema ist auch immernoch aktuell.

Von ein paar Anime gibt es auch Romane.Von Weathering with you und Your Name z.b.

xYadoyax
Fragesteller

Wie kann ich die dann finden? Also your Name kenne ich die den Film aber ich dachte es gibt nur einen Manga noch

Madilyn453883  25.09.2020, 16:43
@xYadoyax

Also von Your Name gibt es 3 Manga Bände und dann noch einen Roman.Der Roman, sowie die Manga kann man auf der Seite von Egmont z.B. kaufen oder halt auf Amazon.

Manga sing (Taschen)Bücher, aber halt mit Bildern.

Einige Manga basieren aber auf einer Light Novel, was eine Art von Roman ist. Die Story ist dann vergleichbar, es befinden sich dann aber nur ein paar wenige Illustrationen in dem Buch und ansonsten Seitenweise Text.

ChrisCat1, UserMod Light  25.09.2020, 16:55
Dachte an Sailor Moon, Cardcaptor Sakura oder Rosario Vampire. Allerdings müssen es Bücher sein die keine Bilder haben also kein Comic

Zu »Sailor Moon« gibt es eine 15 Bändige Novel auf deutsch, welche der Handlung des Anime folgt.
https://www.anisearch.de/manga/33768,sailor-moon

Ansonsten gibt es zu »Rosario to Vampire« eine Light Novel, welche aber nicht auf deutsch erschienen ist.
https://www.anisearch.de/manga/43595,rosario-to-vampire

Wie viele Bilder aber in den jeweiligen Büchern enthalten sind, weiß ich nicht.

Mangas zählen als Taschen bücher also kannst du auch darüber eine Präsentation machen welcher manga überhaupt

xYadoyax
Fragesteller

Dachte an Sailor Moon, Cardcaptor Sakura oder Rosario Vampire. Allerdings müssen es Bücher sein die keine Bilder haben also kein Comic

ZEROX511  25.09.2020, 16:36
@xYadoyax

Mangas werden als Taschenbücher verkauft also sollte das zählen kannst aber auch in Wikipedia nachgucken

vielleicht wären dann eher Light Novels was für dich, allerdings gibt es da nicht so viele auf Deutsch.