Wie nennt man jemanden der Animes schaut?

7 Antworten

Otaku (jap. おたく, オタク, ヲタク) bezeichnet im Japanischen Fans, die ein großes Maß an Zeit für ihre Leidenschaft aufwenden und ihr mit großer Neigung nachgehen. Es wird ähnlich wie die englischen Wörter Nerd oder Geek benutzt. Quelle: Wikipeida

Als Otaku kann man also nur einen Teil der Menschen bezeichnen die Animes gucken.

Ansonsten kannst du auch jeden Begriff nutzen, mit dem man Leute bezeichnet die allgemein gerne Serien und/oder Filme gucken.

Wie wäre es mit Anime-Fan? Oder ist dir das nicht kurz genug?

Jemand der Anime schaut ist kein Otaku, nur mal so nebenbei.

An sich könnte man noch Geek oder Nerd sagen, aber auch da passen beide Wörter nicht wirklich zu.

„Jemand der Animes Schaut“ trifft’s komplett