Ab wann ist man eurer Meinung otaku?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

30-50 59%
10-30 29%
1-10 12%

15 Antworten

Gibt es keinen Maß für und wenn ich ehrlich bin, für mich ist das zwingend nicht was tolles und besonderes.
Ich würde es sogar eher als negativ Empfinden, genauso wie das Wort "Weeb".

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Wenn man fast jeden Anime kennt. Wenn man 500+ Animes gesehen hat. Wenn man weiß, welche neuen Animes rauskommen und Hintergrundinfos zu den meisten Animes kennt.

30-50

Ich habe bisher ca. 20 Anime gesehen und wusste nicht, was das Wort bedeutet. Also müssen es wohl mehr als 20 sein...

Mhhm, ich habe eindeutig mehr als 50 gesehen und bin und werde auch niemals ein Otaku sein.

10-30

Ich finde man ist ein otaku sobald man anime wirklich mag 😀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon lange und kenne mich halt gut aus :)