Die besten sozialen Netzwerke für Otaku- und Anime-Fans?

2 Antworten

Es kommt drauf an, wofür. Aber ansich:

  • reddit
  • Twitter / X
  • Discord

Insta/ TT könnte man vielleicht auch noch reinzählen, aber m. E. eher weniger. Wer der japanischen Sprache mächtig ist hat auch noch Zugriff auf weitere "Seiten".

Oben aufgezählten in Spiegelstrichen sind die gängigen. Wobei X und reddit am ehesten international genutzt werden. Gerade reddit.

Falls sich also der ein oder andere gefragt hat, woher auch wir (CEs) unsere Antworten ziehen:

Dann kann es reddit sein.

Ich bin z.B. international unterwegs und weiß daher auch so das ein odere andere abseits das ich tatsächlich etwas gesehen oder gelesen habe.

PS: erwähne niemals das man ein OTAKU ist, das könnte abseits DE ziemlich "komisch" werden :)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Eindeutig Insta und X. Facebook geht aber auch aber nicht so gut wie die zwei. Villeicht noch Youtube und Tiktok aber etwas dahinter.