Ab wann ist man ein Otaku?

7 Antworten

Ich finde es immer dumm, wenn andere beurteilen, wer nun ein Otaku ist und wer nicht. Dafür gibt es keine Richtlinien.

Ich habe bestimmt auch schon über 100 Animes geschaut und X Mangas gelesen, aber bezeichne mich nicht als Otaku, weil mir das 1. egal ist und 2. ich nicht in irgendwelche Schubladen gesteckt werden möchte.

Soweit ich weiß gibt es bei Otakus auch keine hierarchische Ordnung, also kann dir auch keiner vorschreiben, ob du nun ein "Otaku" bist oder nicht.

Naja die bezeichnung Otaku kann man so Definieren das es sich um Menschen handelt die ein richtiges sucht verhalten bereits haben also mit anderen worten ihr leben dieser einen lebenseinstellung widmen und ihr ganzes Geld nur für dinge in dieser hinsicht ausgeben Animes,mangas,Poster,Figuren,spielzeuge,games,cosplays,schmuck un was weiß ich nich noch alles

Und fast rund um die Uhr Animes schaun,Mangas lesen oder über diese dinge mit anderen sich unterhalten/diskutieren.

Darum auch der ausdruck Anime "Freaks" weil sie genau genommen die extrem version eines normalen Anime Fans sind der alles sehen,lesen und haben muss und am liebsten sich auch nur darüber unterhalten möchte,des weiteren wirst du in Japan niemanden finden der so betitelt werden möchte den da wird der begriff Otaku als sehr negativ angesehen aus den bereits erwähnten dingen in meinen Text.

Aus dem Grund sind auch die wenigsten die sich als Otaku bezeichnen auch wirklich welche,ich persönlich würd mich also nicht dazu zählen den ich kaufe eher selten etwas in der richtung un hab auch mal Phasen wo ich mal 2-3 Monate gar kein Anime sehe un manga lese is halt für mich nur ein sehr schönes Hobby was ich nie aufgeben würde aber durchaus auch mal ne zeit lang ohne problemlos durchhalte was ein Otaku hingegen vermutlich nich durchstehen würde.

Es gibt keine einheitlichen Richtlinien dafür. Aber dich würde ich dazu zählen.

Ich würde sagen man muss selbst entscheiden ab wann man ain Otaku ist! Für mich ist das so: du musst eigentlich nur einen anime gesehen haben... Aber du musst dich in den anime verlieben, darin leben wollen und alles hinschmeissen und deinen Traum zu verwirklichen. Ich z.b schaue mir von meinem lieblingsanime fast täglich amv's an und würde am liebsten alles in meinem Zimmer mit Postern aushängen... Leider spielen da meine Eltern nicht mir :/

Nerdgirl28  08.04.2020, 13:17

Sehr schöne Erklärung ^~^