Ich bin ein Otaku/ Anime und Manga Freak aber es ist mir peinlich.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zum Beispiel bin auch totaler Anime/Manga Freak und alle meine Freunde wissen es :D ich habe sie mehr oder weniger angesteckt und viele meiner Freunde sind auch Otakus. In der alten Schule war es mir auch noch peinlich, bis ich dann gemerkt habe, das es dazu keinen Grund gibt und ich mich nicht so reinsteigern sollte. LG und keine Angst, sie werden es alle verstehen ;D

Ich glaub es hängt wenn dann von dem ab was du anschaust wenn es z.b. voll der kleinkinder kram ist könnte es probleme geben XD. Aber da ich davon ausgehe das du sowas wie one piece etc. Guckst glaub ich nit das es ein problem ist.

Jeder Interessen sind nicht das gleiche, es ist die persönliche Note, brauchen Sie nicht zu genieren. Ich bin auch ein Anime-Fan.

Ich hab erst vor 1 Woche angefangen Manga zu lesen und weiß du was das Ist nicht SCHLIMM Hauptsache es mach dir Spaß :)

Schlimm ist das nicht, du tust ja keinem weh? Außerdem ist in beidem jedes Genre vertreten und es gibt beides für jede Altersklasse. Es sind mehr so die Vorurteile und wenige schlechte Eindrücke diesbezüglich, die das vielleicht zum Problem machen.

Die Auffassung deiner Klassenkameraden kannst du nicht beeinflussen, aber deine Reaktion, wenn du mal drauf angesprochen wirst, schon— da ist es schon mal nicht so toll sich selbst als Freak zu bezeichnen. Irgendwie finde ich das nie gut. Ganz besonders nicht, wenn man sich deshalb eigentlich Sorgen macht.

Du solltest dich auch nicht schämen— denn je mehr du dich so verhälst als wäre das etwas, wofür man sich schämen müsste, desto mehr bestärkst du andere in dem Glauben, dass das wirklich etwas sei, das man vor anderen verstecken müsste.

Ich kann dir nicht versprechen, dass das jeder verstehen wird— aber du brauchst auch nicht, dass das alle verstehen. Die wichtigen Personen reichen schon. Den Rest lächelst du weg! Es macht keinen Spaß jemanden zu ärgern, der sich nicht ärgern lässt!

Solange du dein Hobby keinem aufdrängst, ist das doch okay. Kopf hoch!