Warum sagt wolfgang grupp was er denkt?
8 Antworten
Er ist ein lebenserfahrener Mensch, der viel erlebt hat, weiß von was er redet, die Leute kennt in ihrer Denkweise und zugleich ist er auch ein Mann von gewissem Selbstbewusstsein. Er sagt das, was viele auch denken, sich aber nicht trauen es auszusprechen - wobei er als erfolgreicher Unternehmer und inzwischen 83-Jähriger auch wenig zu befürchten hat.
https://www.youtube.com/watch?v=2XLuKOydo98
Derzeit macht er aber etwas eigenartige Schlagzeilen; mal sehen, was da noch dabei rauskommt.
Wolfgang Grupp hat über viele Jahrzehnte ein bedeutendes Textilunternehmen auf der schwäbischen Alb sehr erfogreich geleitet, es war immer ein "Chef zum anfassen" weswegen er auch viel über die Sorgen und Nöte seiner Belegschaft erfahren hat, und ähnlich sieht es sicherlich auch bei sehr vielen anderen Menschen in anderen Unternehmen aus, nun hat Wolfgang Grupp vor einiger Zeit die Leitung seiner Firma in die Hände seiner "Kinder" gelegt, und weil er kein Mann "fürs Altenteil" ist, meldet er sich immer wieder zu Wort, und spricht aus seiner langjährigen Erfahrung und legt dabei sehr oft auch "den Finger in die Wunde" wenn er sagt was er denkt, ich bin zwar jetzt nicht ein Fan von Wolfgang Grupp, aber es ist auch in meinen Augen so, das er in vielen Dingen mit dem was er sagt Recht hat, leider habe ich den Eindruck, das er "als alter Mann" nur belächelt wird, dabei wäre es gut, wenn man ihm zumindest zuhören würde, und das ein oder andere beherzigen würde
Warum sagt wolfgang grupp was er denkt?
Erschreckend nicht war?
- Er hat eine Bühne
- Er nutzt sie
- man hört was er sagt, bzw. man will es ganz offensichtlich hören.
Sollte es denn nicht grundsätzlich so sein, das man sagt was man denkt?
Machst Du es denn nicht? Nimm ihn Dir als Beispiel.
Da ist Herr Grupp nicht der Einzige, und das ist auch gut so. Stell dir mal vor, in der AfD würde niemand mehr sagen, was er denkt. Dann hätte der Verfassungsschutz nichts in der Hand, um die Einstufung als gesichert rechtsextremistisch zu rechtfertigen. Aber dann hätte die AfD wahrscheinlich auch weniger Wähler.
Weil er weiß wovon er spricht und Ahnung hat. Er hat es weit gebracht.