Ist der Trigema-Boss Wolfgang Grupp ein Unternehmer so wie man sich das Rückgrat des deutschen Mittelstand vorstellt?
7 Antworten
Naja, vielleicht sollte man auch mal andere Mittelständler anhören als immer nur Grupp (weil der - warum auch immer - gerne im Mittelpunkt steht oder gerne eingeladen wird). Nix gegen Grupp, aber mein Chef kam noch nie im TV meines Wissens nach, obwohl wir auch ein mittelständisches Unternehmen sind.
Hallo nuklearerwinter,
in der Welt von gestern waren seine Wege und Methoden erfolgreich. In der Welt von heute und morgen sind sie überholt. Jetzt sind
- Wolfgang Grupp junior studierte an der London School of Economics und schloss sein Studium mit dem Master of Science in Politikwissenschaften ab; und
- Bonita Grupp studierte an der London School of Economics mit Abschluss Master of Science in Wirtschaftsgeschichte
dran.
Er stand früher öfters mal samstags mit maßgeschneiderter Hose und mintgrünen Hemd hinter der Kasse in einem seiner Geschäfte. Das macht nicht jeder Unternehmer und Leute, die ihn erkannt haben haben, haben erstmal erstaunt geschaut, aber ins Gespräch mit ihm gekommen sind glaube ich nur wenige.
Ja null technologische Kompetenz, aber lautstark seine Meinung zu allem abgeben
Seine Kompetenz reichte aber um sein Unternehmen voll profitabel zu machen und viele Arbeitsplätze zu sichern.
ich finde Grupp super