Warum sagt sie das?
Wenn ich schlechte Laune habe und meine Eltern anmotze, regen sie sich voll auf. er Sie machen es auch oft mit mir, wenn sie müde sind. Wenn mein Neffe da war, haben sie keinen Kopf mehr für meine Probleme und ich soll ruhig sein, warum?
3 Antworten
Achso ja klar DU darfst rummotzen, deine Eltern nicht.
Und du sollst die Klappe halten wenn dein Neffe da ist weil sie nicht immer nur für dich da sein wollen. Bei deinem Verhalten auch kein Wunder. Du bist erwachsen du wirst mal ein paar Stunden klarkommen ohne deinen Eltern die Ohren vollzuheulen.
Immer soll es nach deinen Bedürfnissen gehen. Das andere auch welche haben: Egal.
Versteh es doch einfach. Du kannst nicht mehr der Mittelpunkt sein. Es gibt genug andere Probleme wie dich.
Nein kann ich nicht meine Eltern sagen ich kann nicht allein leben
Dann geh halt in eine Wohngruppe oder Wohngemeinschaft für Behinderte
Nein möchte ich nicht da wird man nur gemobbt
Dann wirst du wohl wahrscheinlich deinen Eltern für den Rest ihres Lebens auf den Sack gehen
Aber Zuhause wirst du quasi auch gemobbt, nur, dass es eben nicht direkt als Mobbing erkennbar ist. Jedenfalls, falls das stimmt, was deine Eltern dir angeblich angetan und angedroht haben. Wenn du später dein Leben reflektierst, wirst du schon feststellen, dass deine Eltern nicht so harmlos und lieb sind, wie du jetzt noch denkst. Falls das überhaupt stimmt, was du in den anderen Fragen über die geschrieben hast.
Das ist halt die andere Frage, ob sie uns mehrfach schon belogen hat nur wegen Aufmerksamkeit
Ja na und ihr EWACHSENENS Kind. Keines mehr das rund um die Uhr versorgt werden muss. Demnächst sollten sie dich auch noch füttern und wickeln.
DU sagst das von dir selber. Und selbst wenn: Für Leute wie dich gibt es Wohngruppen in denen sie die Unterstützung bekommen die sie BRAUCHEN. Ja Brauchen, da müsstest du aber zu viel selber machen weil die sich nicht kommandieren lassen wie Mami und Papi. und das passt dir nicht!
Die Eltern sind Rentner, der Vater hat Lungenkrebs.
Wie würdest du dich fühlen, wenn du Chemo hast und dein erwachsenes Kind macht zu Hause den Molli ?
Und?
Der Körper kämpft gegen den Krebs, dein Vater ist geschwächt, und er sollte eigentlich auf die Hilfe derer, die im Haus wohnen, bauen können.
Aber nix da, er darf nicht mehr ins Ehebett und muss auf dem Sofa schlafen, er muss schauen, wie er die Wäsche hoch auf die erste Etage bekommt und er muss auf die Knie um die Socken unter dem Sofa/Tisch/Stuhl, (oder wo sie sonst hin gerollt sind) aufzuheben.
Du solltest also hier nicht mit irgendwelchen Ausreden kommen, wir kennen deine Fragen und Einstellungen zu genüge !!
WOW... dein Vater kann Auto fahren !!!
Er hat Lungenkrebs und ist nicht Blind oder Querschnittgelähmt !
Noch nicht- aber das kann jeden Tag passieren- deine Eltern sind schon älter- meine Mutter war noch nicht 62, mein Vater gerade 71 geworden.
Du solltest dich also nicht darauf verlassen, dass dein Schmarotzerleben noch jahrelang so weiter geht
Und trotzdem werden deine Eltern bald nicht mehr die Kraft haben, dir zu Diensten zu sein.
Dann muss halt dein Bruder dir den Hintern hinterher tragen
Wäre ja auch ein Wunder, wenn du einmal einer Aussage zustimmen würdest !
Musst du ja auch nicht- du hast ja deinen Bruder, der sich um dich kümmert.
Sucht euch einfach eine gemeinsame Wohnung- Geld hast du doch genug gespart.
Ich denke nicht, dass du und dein Bruder euch das Haus leisten könnt.
Schläfst du dann eigentlich mit deinem Bruder in einem Bett?
Ähm.... du willst nicht ausziehen aber willst eine Eigentumswohnung? Wofür ?
Wenn deine andere Katze auch stirbt, musst du dann länger in Mutters Bett schlafen?
Un wovon wollt ihr eine Wohnung zahlen? Ohne Geld? Weißt du was die kosten?
Natürlich ist die billiger. Da zahlst du nämlich nur die Miete. die ist zwar teuerer als der Unterhalt einer Wohnung. Aber du musst das Kapital erst mal haben für ne Eigentumswohnung. und das hast du nicht
Nein kostet auch 1000 € Miete unter 600 € gibt es nichts
Oh Madame will ne Luxusbude. ne einfache ein oder (mit Bruder) zweizimmerwohnnug auf dem Land tut es nicht.
ja, ja ist klar...... Überall in Deutschland gibt es Dörfer, auch bei dir.
Gut dann gibt es in DEINEM Dorf keine Mietwohnungen, mag sein. Aber im Umkreis mit Sicherheit.
Gehst doch eh "kaum" hin. Du hast immer für alles ne antwort parat warum irgendwas nicht geht.
Fakt ist: von eueren paar Scheinen könnt ihr euch nix eigenes leisten
Das kannst du vergessen. du bist mit deinen 180 Euro im Monat genauso wenig kreditwürdig wie dein verschuldeter Bruder.
WEnn du so weitermachst wie jetzt: Nein!
Wenn du dich am Riemen reißt und erwachsen wirst: schon eher. Aber auch dann musst du schon sehr gut verdienen um einen Kredit zu bekommen und noch andere Sicherheiten haben. Das mit dem sehr gut verdienen dürfe bei deiner Qualifikation aber nichts werden.
Und wieder mal sind andere Schuld. Wobei Schuld vielleicht doch nicht so richtig ist. Du bist eben keine hochqualifizierte Kraft, da kannst du keine 25 Euro und mehr erwarten.
Doch sagen alle Ämter dass es nicht an mir liegt
Die anderen dort sind auch behindert die sind festangestellt und bekommen Mindestlohn
Dann können die halt mehr als du.
Es gibt viele Schwerbehinderte die einen vollwertigen Arbeitsplatz haben. Und wesentlich mehr als Mindestlohn verdienen. Die sind dann eben qualifiziert, was du NICHT bist. Eine ARbeitskraft die bei allem Hilfe braucht ist keine Arbeitskraft.
Nein die können auch nicht alles
Wir suchen keine qualifizierte Leute sondern schwer vermittelbare Menschen und dass bin ich
Wenn man es mir ein paar mal zeigt kann ich es irgendwann allein
ja ja, das beweist du ja ständig. Dies kannst darum nicht und jenes deshalb.
Dafür kann auch nichts hab halt auch körperliche Einschränkungen
Stimmt, dafür kannst du erstmal nichts. Wohl aber dafür dass dir die kleinste Anstrengung dann doch zu mühsam, sagen wir eher unangenehm ist. Und dann suchst du dir halt jemanden der es für dich erledigen muss.
Ich sage nur Socken und Papa. Klar mit der Greifzange dauert es länger und ist mühsamer, unbestritten. Aber man könnte wenn man wollte.
Ich darf auch nicht so sehr schwer heben. dann gehe ich eben 3 mal wo andere es auf einmal schaffen. Aber solche Sachen kommen dir ja nicht in den Sinn
Das was du uns erzählst hast du schon 100 mal erwähnt und es nervt eif nur noch du wirst dich nie ändern und es ist Sau langweilig mit dir
Dann such dir was anderes wo man eben nichts heben muss. Wenn du bei Amazon arbeitest (oder welcher Versandhandel war es noch mal) dann bleibt es nicht aus dass man da auch heben muss. Also bist du dort fehl am Platz!
Wo auch immer: du musst dort heben also bist du dort nicht richtig. Fertig aus.
Nein, nicht wenn andere deine ARbeit machen müssen. oder doch wenn es eben ein geschützter Bereich ist. Dann aber gibt es aus gutem Grund nur ein paar Euros
In den Werkstätte nicht. Oder in eben angegliederten Betrieben. Aber das kann man dir zig mal sagen, mir reicht das jetzt
Das ist echt unfair von deinen Eltern finde ich auch das geht gar nicht
Ich bin aber ihr Kind