Warum sagt mein Lehrer der Text ist schlecht?

1 Antwort

Der zweite Absatz ist zu Beginn komplett sinnfrei und sprachlich falsch. Achte darauf, nur dann groß zu schreiben, wenn die Regeln der englischen Sprache das vorsehen. Du hast hier zuviele Worte groß geschrieben, die im Englischen - in diesem Kontext - klein geschrieben werden!

Ansonsten miese Kommasetzung, die es teilweise sehr schwer macht, den Text richtig zu verstehen.

Irgendwie klingt der ganze Text ein bisschen nach KI...

Mit Sicherheit hat dein Lehrer die schlechte Bewertung begründet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
zooper  23.10.2023, 08:48

Das klingt garnicht nach KI, sonst wär die Grammatik & Kommasetzung nicht so miserabel

LeWe23  23.10.2023, 08:53
@zooper

Ich finde schon, dass es stellenweise danach klingt. So, als sei nucht der ganze Text von einer KI verfasst worden, sondern nur einzelne Teile. Und doch, auch KIs machen Fehler, was Kommasetzung und so weiter angeht.

MaryLynn87  23.10.2023, 09:32
@LeWe23

Das klingt nicht nach "KI hat den Text geschrieben" das klingt nach "Ich habe einen Text auf Deutsch geschrieben und wörtlich übersetzt"

LeWe23  23.10.2023, 12:52
@MaryLynn87

Das, oder einzelne Sätze von einer KI verfassen/übersetzen lassen.