In welchem Fach hattet ihr den faulsten Lehrer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kunst/Sport/Musik 47%
Gellschaftswissenschaften 27%
Fremdsprachen 20%
Naturwissenschaften+Informatik 7%
Mathe 0%
Deutsch 0%
Ethik/Religion 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kunst/Sport/Musik

Huhu, liebe Knuffi.

Das war tatsächlich unser Kunstlehrerin der Grundschule.

Er war ein Sport- und Fußball Fanatiker.

Wenn die Eintracht verloren hatte, dann hat er uns eine Zeichnung als Aufgabe gegeben, und er hat am Pult mehr geschlafen, als dass er wach war.......

Das war der faulste Lehrer überhaupt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Kunst/Sport/Musik

In allen drei

Der Sportlehrer hatte ein Bierfass vorne dran und hat schon nach 5 schritten gekeucht.

Musiklehrer das gleiche nur noch mit Hörgeräten dazu.

In Kunst war es so, das die Lehrerin uns in den Raum gelassen hat, nach 15min ins Lehrerzimmer gegangen ist und erst 15min vor schluss wieder kam. Manchmal bei vertretung waren wir auch einfach in der Küche oder haben Producktanalysen gemacht und ein Plakat dazu.

Aber die anderen lehrer waren auch nicht Besser.

Die Religionslehrerin war zwar immer freundlich und so, hat es aber übertrieben. Die hat ein immer das Ohr abgekaut und war auch immer auf Körperkontakt und so.

Mit dem Deutsch lehrer hatte ich so meine persönlichen Probleme.

Der Mathe/Technik lehrer war farbenblind, was in den beiden Fächern nicht so hilfreich ist.

Gellschaftswissenschaften

Hieß erst Gemeinschaftskunde, dann Sozialkunde. Ich kann mich nicht erinnern jemals sowas wie Unterricht darin gemacht zu haben.

Ab und zu ging es darum, wie die aktuellen Bundesminister heißen, ehemalige Bundeskanzler und Präsidenten. Der andere Lehrer hatte auch Philosophie. Da ging es mal um ein GefangenenDilemma, oder den lügenden, weiblichen Vampir. Das war zwar ausnahmsweise mal interessant, hatte aber mit Unterricht nichts zu tun.

Kunst/Sport/Musik

Mein Sportlehrer hat nicht mehr gemacht als er musste.
Hatte er mir auch mal direkt gesagt.
"Das und das steht in meinem Vertrag, dafür werde ich bezahlt, und das und das mache ich auch nur."

Kunst/Sport/Musik

Sport. Er hat uns einfach am Anfang des Jahres in Gruppen eingeteilt und gesagt, jeder muss eine Doppelstunde organisieren und leiten. Leben durchgespielt.