In welchem Fach hattet ihr die schlechtesten Lehrer?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Andere Fremdsprache 30%
Mathe 25%
In keinem Fach 15%
Englisch / Deutsch 10%
Kunst/Sport/Musik 10%
Naturwissenschaften/ Informatik 5%
Gesellschaftswissenschaften 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Fremdsprache

Huhu, liebe Knuffi.

Das war unsere Lateinlehrerin, gleichzeitig auch die Direktorin.

Die war so streng, dass die Mundwinkel nach unten reichten, bis zum Hals.......

Zum Lachen ging die in den Keller.

Die hat an Strenge alles überboten.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Mathe

Meine Mathe Lehrerin vor ein paar Jahren.

War zu dem Zeitpunkt total schlecht in Mathe und sie hat mich (und andere) immer genau dann aufgerufen, wenn man keine Ahnung hatte. Die Klasse hat bei falschen Antworten gelacht und somit wurde man in Mathe umso unsicherer

Zudem hat sie nie etwas erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich aus
Englisch / Deutsch

In der 10. Klasse in Deutsch.

Unser Klassendurchschnitt (im Fach Deutsch) war immer ganz normal 2,8 - 3,4. Bei dieser Lehrerin waren wir öfters bei 4,5 oder schlechter. Außerdem hatten sich viele Eltern beschwert und wir Schüler auch. 🥴

Naturwissenschaften/ Informatik

Chemie Leistungskurs, 13. Klasse, 1 Halbjahr. Danach hatten wir eine fähige Lehrerin, die uns durchs Abi gebracht hat. Über die Methodik, diesen Wechsel zu erreichen schweige ich, der Kurs war sich in diesem Punkt aber extrem einig.

Der damals abgesägte Lehrer hat dann einige Zeit später sogar Unterrichtsverbot bekommen.

Englisch war immer gut. Jetzt haben wir eine Lehrerin und ich mag sie einfach nicht. Sie unterrichtet viel zu einfache Sachen und redet wirklich sooooo langsam..