Warum sagt man vor lauter Aufregung manchmal das Falsche, obwohl man das Richtige im Sinn hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn wir in aufregenden oder stressigen Situationen sind, kann unser Gehirn manchmal beeinträchtigt werden und uns dazu bringen, das Falsche zu sagen oder zu tun, obwohl wir das Richtige im Sinn haben. Es gibt verschiedene Gründe, warum das passieren kann:

  • Emotionale Überlastung
  • Automatische Reaktionen
  • Mangelnde Konzentration
  • Kommunikationsprobleme (keine Präzisen Formulierungen führen möglicherweise zu Missverständnissen)

Liebe Grüße
KleinFerkel

Hormone….kann man trainieren….

Woher ich das weiß:Recherche

Zu viel Stress