Wie soll man einen Schnellredner einschätzen?

4 Antworten

Weder Schnellrednern noch extremen Langsamrednern kann man als normaler Mensch folgen noch trauen. Bei extremen Langsamrednern kommt sogar noch hinzu, dass denen gar nicht geantwortet werden kann, weil die die ganze Redezeit für sich allein beanspruchen.

Schnelles Reden hat viele Ursachen und Zwecke. Zeitmangel, Pathos und Spektakel, Übertölpelung, Suggestion eigener Intelligenz, Druck, Behinderung vernünftiger Reflexion und Förderung affektiver Reaktionen.

In solchen Publika empfiehlt es sich, die Rede wenn möglich vorher schriftlich zu analysieren, um geeignete Rückfragen stellen zu können.

er redet schneller als er denken kann...

Verunsichert oder Charismatisch.

Wenn die Person immer wieder die selbe Platte auflegt, kannst du darauf hinweisen oder den Kontakt abbrechen

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels
gotik
Fragesteller

hier prominente, die mir gerade einfallen, sind Kubiki und Stegner....

gotik
Fragesteller
@Allezkino

Google mal oder geh zu Youtube Kubicki

Allezkino  15.02.2023, 17:49
@gotik

Bei ihm ist es, wenn ich tippen darf, verunsicherung