Warum sagt man "Glückwunsch", wenn jemand schwanger ist?

4 Antworten

Nein, es ist eben nicht NUR Sex.

naja klappt halt nicht immer und es gibt leute die gerne ein kind hätten aber nicht jeder schuss gleich ein treffer ist.
dann gibts wiederum auch abgänge oder wenns kind krank wird.
nicht jede schwangerschaft läuft wie im bilderbuch ab.

"glückwunsch" bedeutet ja auch soviel wie "ich wünsch dir glück". ;-)

1.Doch, eigentlich schon. Manche sagen ja: „Oh du hast Sex gehabt, Glückwunsch“

2.Wenn sie nen Kind wollten, dann kann es auch nicht passieren. Dann kann es auch beglückwünscht werden.

3.Nen Kind aufziehen ist mehr als Sex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Klappt halt nicht immer, wie man will. Manche werden vom Angucken schwanger und manche brauche viele Versuche. Meine Ex wurde schwanger, obwohl sie die Pille nahm.