Beglückwünscht man eine Freundin zu einem neuen Familienmitglied, was meint ihr?

5 Antworten

Weiß jetzt nicht wem Du gratulieren möchtest, also wenn jetzt Deine Freundin eine kleine Schwester oder einen kleinen Bruder bekommt, könntest Du unter Umständen der natürlich gratulieren, aber wenn diejenige Person (also Deine Freundin) eine/n neue/e Cousin bekommen hat, doch eher nicht...  Beziehe mich übrigens auf die "usprüngliche" Frage und Deine Formulierung, in der Hoffnung dass ich Dich richtig verstanden habe... 

Naja, im Normalfall beglückwünscht man die Eltern, sie hatten ja die "Arbeit" ;D

Aber ist doch egal. Sag einfach trotzdem Glückwunsch ;)

Ist doch selbstverständlich, dass man sich mit allen mitfreut. Als mein Kleiner Neffe dieses Jahr geboren wurde habe ich den ganzen Tag telefoniert und es allen auf die Nase gebunden.

Ich hab einer Freundin gratuliert, nachdem sie sagte sie hätte ein neues Familienmitglied, naja danach war ich mir ein wenig unsicher. Aber ich habe es gesagt, danke für die Antwort!

0

Erbe gestohlen

Hy leute ich bin erst 16 jahre alt meine eltern sind 2010 gestorben alle beide. Normaler weise steht mir und meiner schwester die erbschaft zu verfügung weil meine eltern gestorben sind. Als mein Vater starb gingen seine Eltern und geschwister im das Haus und durchsuchten von meine eltern das komplete Schlafzimmer. Eine Person nahm den Fernsehr umd klamoten von meiner Mama die andere Person nahm schmuck von meiner Mama. Und noch viele anderen sachen. Wie bekomm ich die sachen wieder zurück ich weiß nicht was ich tun soll. Hier unten ist das beweis foto. Grabschein

...zur Frage

Kann man als minderjährige nur mit dem Personalausweis mit Begleitung der Eltern in die Türkei reisen?

Meine Schwester bekommt kein Reisepass, weil die Behörde meint das ein Personalausweis reicht. Ich bin mir aber bei der Sache sehr unsicher.

...zur Frage

Meine Schwester bekommt alles was sie will!

Meine Kleine Schwester wird von meinen eltern total verwöhnt! Sie ist jetzt 12 jahre alt und meine Eltern zahlen alles für sie! Und die bekommt auch immer geld wenn sie mit freunden draussen ist....früher musste ich für ein bonbon hart arbeiten und kleidung muss ich auch immer aus mein eigenes taschengeld verdienen!!! Früher musste ich nur arbeiten und meine schwester liegt faul auf dem sofa rum und bekommt alles im ar.... geschoben!!!

Was meint ihr dazu?!

...zur Frage

Auslandsreise mit Minderjährigen?

ich fahre mit meiner Schwester und ihrer Freundin mit meinen Eltern in den Urlaub ins Ausland. Meine Eltern brauchen für die Minderjährige Person eine Reisevollmachtserklärung. Brauchen wir sonst noch etwas? (Außer Personalausweis, Krankenkarte usw.)

...zur Frage

Beziehung mit Cousine 3. grades, ist das ok und gibt es da eine hohe Wahrscheinlichkeit dass man behinderte Kinder bekommt?

Ich und meine Cousine des 3. Grades sind ineinander verliebt. Wir haben auch schon zusammen geschlafen, sind uns aber nicht sicher ob es ok ist zusammen zu sein und später eine Familie zu gründen. Meine Eltern sehen das locker ihre Eltern eher nicht.

Die Frage ist nun, ob das moralische okay ist und wenn wir Kinder bekommen ob die dann ganz gesund sind oder besteht da ein grosses Risiko das sie Behindert werden?

Ich bin um jede seriöse Antwort froh.

...zur Frage

Überfordert mit einem Haluzinierenden Familienmitglied, was tun?

Wir haben ein Familienmitglied das starke Haluzinationen hat und wir sind einfach überfordert.Das ist schwer für uns zu verstehen. Wir können mit ihrer Krankheit gar nicht umgehen. In meiner Familie gab es so einen Fall auch noch nie. Sie hört Stimmen , wo keine waren, und führt Gespräche mit Menschen , die schon lange tot sind. Sie ist in ihrer eigenen Welt gefangen und kann nicht mehr am normalen Leben teilhaben. Wir wissen einfach nicht weiter mit ihr, ihre Eltern haben weder die Zeit noch die Finanziellen Mittel ihr auch zu helfen, wir hatten sie zuvor in die Psychatrie eingewiesen allerdings hat das wenig gebracht. Meine Cousine ist 13 jetzt und meine Eltern denken an die Adoption als Sozialweise.

Es sei denn jemand hat irgendeine Idee wie man damit umgeht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?