Beglückwünscht man eine Freundin zu einem neuen Familienmitglied, was meint ihr?

4 Antworten

Ist doch selbstverständlich, dass man sich mit allen mitfreut. Als mein Kleiner Neffe dieses Jahr geboren wurde habe ich den ganzen Tag telefoniert und es allen auf die Nase gebunden.

skysareblue
Fragesteller

Ich hab einer Freundin gratuliert, nachdem sie sagte sie hätte ein neues Familienmitglied, naja danach war ich mir ein wenig unsicher. Aber ich habe es gesagt, danke für die Antwort!

Verwandtschaft ist Verwandtschaft, also gratuliere ruhig

skysareblue
Fragesteller

okay, danke!

Naja, im Normalfall beglückwünscht man die Eltern, sie hatten ja die "Arbeit" ;D

Aber ist doch egal. Sag einfach trotzdem Glückwunsch ;)

Weiß jetzt nicht wem Du gratulieren möchtest, also wenn jetzt Deine Freundin eine kleine Schwester oder einen kleinen Bruder bekommt, könntest Du unter Umständen der natürlich gratulieren, aber wenn diejenige Person (also Deine Freundin) eine/n neue/e Cousin bekommen hat, doch eher nicht...  Beziehe mich übrigens auf die "usprüngliche" Frage und Deine Formulierung, in der Hoffnung dass ich Dich richtig verstanden habe...