warum sagt man das asiaten stinken?

6 Antworten

Ob die Asiaten stinken, dürfte eine Sache des Geruchsempfindens sein. Das aber dürfte an der Ernährung liegen, die den Körpergeruch beeinflusst. Wenn einer bei uns ordentlich Knoblauch ist, dann riecht das übel. Dieser Geruch tritt aus den Poren aus und umgibt den Knoblauchesser eben mit diesem unangenehmen Geruch. Oder auch aus dem Mund. Besonders krass entwickelt sich dieser Geruch, wenn es warm ist, was in südlichen Ländern der Fall ist. Der eine empfindet die Ausdünstungen des Anderen als sehr störend, z.B. Knoblauch, andere stört das eher weniger weil sie selber Knoblauch essen, der Geruch eben bekannt ist.

Behaarung ? Männer und Frauen sind nun mal behaart. Egal welche Haarfarbe der Mensch hat. Wenn da Witze gemacht werden, liegt das wohl daran, weil viele Menschen aus anderen Ländern zu uns kommen. Sie sind uns zunächst fremd. Das betrifft auch die Esskultur, das Aussehen und die Behaarung. In Japan werden wir Deutsche als die "Langnasen" bezeichnet. Also werden auch über uns Witze gemacht.

Bei uns werden im eigenen Land Witze über andere gemacht. Z. B. die Ostfriesen werden oft lächerlich gemacht. ( Ostfriesenwitze). Die Preussen und die Bayern machen sich auch gegenseitig lächerlich. Es ist also nicht so, dass nur über Fremde Witze gemacht werden. Deshalb sollte man das alles nicht ernst nehmen, sondern eben als Witz auffassen. Damit lässt es sich leichter leben..

Also der Körpergeruch haengt von d Ernährung ab. Tuerken riechen fuer mich oft nach Kümmel, Inder nach Curry und schwarze sagen, dass wir säuerlich riechen etc. Da gibt es immer wieder subjektive Empfindungen. Tuerkinnen sind oft dunkel und natürlich behaarter als eine nordische Blondine. War neulich mit einer Türkin Joggen und die hat gemeint, ich haette es gut, müsse mich nicht ueberall rasieren als Blondine. Hab mir darüber nie Gedanken gemacht, finde aber auch, dass dunkle Menschen stärker behaart sind und dunkel sieht man halt. Und natürlich sind Türken eher dunkel, mit Ausnahmen natürlich. Niemand stellt sich Tuerke blond und blauäugig vor.

Witze über andere Völker, Ethnie oder Rassen gibt es, so lange die Menschheit besteht. Das Andersartige zieht einerseits an, andererseits grenzt man sich von ihm ab. Selbst sehr nah verwandte Gruppen wie Deutsche und Österreicher foppen sich als "Schluchtenschei...r" oder "Piefkes".

Ich habe allerdings noch nie einen Witz über "stinkende Asiaten" gehört. Bekannt ist das herabsetzende Wort von den "Schlitzaugen". Anders herum aber genauso abfällig: Neulich las ich, dass Japaner Europäer manchmal als "Butterstinker" bezeichnen. Da ist das "Langnasen" für Europäer noch harmlos.

Von "behaarten und dunklen Türkinnen" habe ich noch nicht gehört.

Also das Koreaner stinken habe Ich wirklich noch nie gehört.

Es heißt immer Inder stinken - Sie riechen auch sehr oft nach Curry

Mit Inder meinen die meisten hier Leute die aus Sri Lanka stammen..

In jedem Vorurteil steckt auch ein wenig Wahrheit

Türken stinken nicht. Aber Südländerinnen, vor allem Türkinnen, Griechinnen sind oft Hell und haben Dunkle Haare. Darum sieht man deren Haare einfach mehr. Buschige Augenbrauen usw

Sie haben einfach dicke Haare

Wir Türken sind Asiaten aus dem nahen Osten genauso wie die Araber. Es gibt schwarze Türken, Türken die aussehen wie Ostasiaten zb wie Koreaner oder Chinesen oder auch Türken die aussehen wie Nordafrikaner. Wir Türken haben meistens alle braune Haut, dunkle Haare/dunkle Augen. Und ja es stimmt, wir Türken und Araber haben stärkere und dunklere Behaarung wie zb Europäer. Griechen sind weiße Balkan Europäer und wir Türken sind Asiaten aus dem nahen Osten, du kannst uns doch nicht mit Griechen vergleichen 💀🤦🏽‍♀️

In deutschen Kreisen höre ich nie solche Witze.
Über Ostasiaten würde ich nie Witze machen.
Bei Türken nur diese typischen "Ischeiße..." Witze.
Über Deutsche kenne ich aber einige.