Warum sagen so viele Leute, dass das Schwul sein nur eine Phase sei?

6 Antworten

Es ist einfach ablenung gegenüber schwul sein, weil natürlich gibt es sehr selten bestimmt auch welche, die denken schwul zu sein und es dann doch nicht sind aber meistens ist es nicht so. Bei anderen dingen , wo es sehr oft oder fast immer nur eine phase ist wird man das nicht sagen es hat viel mit machtverhältnissen und gesellschaftlicher erwünschtheit zu tun.

Es agt ja fast niemand heiraten ist nur eine phase, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass mehr leute ihr ganzes leben schwul sind, als ihr ganzes leben verheiratet.

Warum ist hetero sein keine Phase? Warum ist christlich sein keine Phase.

Außerdem warum sollte etwas "nur " eine Phase sein, weil eigentlich ist das ganze leben nur eine phase. Es ist doch trotzdem wichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik, STS ,Gender Studies, gay, lange politisch aktiv

Das reden sich homophobe Leute ein, weil sie Angst davor haben dass immer mehr Leute homosexuell werden. Danach heißts halt dann irgendwann "wie kannst du das beurteilen, wenn du noch nie Heterosex hattest" oder "hast halt noch nicht die richtige Person gefunden. Die Leute wollen sich nur einreden, dass die ja gar nicht homosexuell sind.

ErsterSchnee  13.02.2022, 22:05

Das ist Unsinn.

FelixSH  13.02.2022, 22:06
@ErsterSchnee

Hast du auch was produktives zu sagen? Ist doch offensichtlich, heterosexuellen Leuten sagt man sowas nie.

ErsterSchnee  13.02.2022, 22:07
@FelixSH

Ja. Deine Antwort ist sachlich falsch und zeugt von vollkommener Ahnungslosigkeit beim Thema "biologische Entwicklung".

Heterosexuelle Pubertiere erzählen auch nicht jedem und ständig, dass sie heterosexuell sind.

FelixSH  13.02.2022, 22:10
@ErsterSchnee

Ich wiederhole

Ist doch offensichtlich, heterosexuellen Leuten sagt man sowas nie.

Zu sagen "nein, falsch" ohne eine sinnvolle Begründung anzugeben kann jeder, und zeigt nur dass du nutzlos rumkeifst, ohne Argumente zu haben.

ErsterSchnee  13.02.2022, 22:11
@FelixSH

Ich wiederhole:

Heterosexuelle Pubertiere erzählen auch nicht jedem und ständig, dass sie heterosexuell sind.
FelixSH  13.02.2022, 22:12
@ErsterSchnee

Du hast also keine Argumente, und kannst was ich sage nicht widerlegen. Ok.

Karonderwolf  09.03.2022, 03:31
@ErsterSchnee

Sorry er hat recht, wie oft meine Kumpel davon erzählen "ey ich habe die Alte XY gefi.." und eben auch den Satz "wie kannst du das beurteilen, wenn du noch nie Heterosex"

FelixSH  09.03.2022, 08:58
@Karonderwolf

Kannst dir sparen, manche Leute wollens einfach nicht einsehen, und schieben dann alles auf irgendwelche Strohmänner. Einfach nicht weiter auf das Getrolle eingehen.

Karonderwolf  09.03.2022, 10:10
@ErsterSchnee

"Ich habe die Alte XY gevögelt" was ist daran denn keine Bestätigung seiner eigenen Heterosexualität.

Karonderwolf  09.03.2022, 10:11
@FelixSH

Mir schon klar, habe aber sonst gerade nichts besseres zu tun. xD

ErsterSchnee  09.03.2022, 12:29
@Karonderwolf

Und das ist jetzt die Schuld der Heteros, dass Homos das nicht tun? Sondern stattdessen jedem "ich bin schwul/lesbisch" entgegenschreien?

FelixSH  09.03.2022, 12:44
@ErsterSchnee

Weils da um was anderes geht. Wenn man sich nicht krampfhaft darauf versteift, dass man die eigene Sexualität ja nie sagt, und ein Minimum an Empathie zwigt, ist sofort klar, dass es ein großer Unterschied ist, wenn man etwas bestätigt, von dem eh jeder ausgeht, oder eine Fehlannahme korrigiert.

Aber, wie gesagt, dazu muss man die krampfhafte Fixierung darauf, dass Outings böse sind, aufgeben. Normale Menschen stören sich auch nicht daran, wenn sich ein Freund oder Familienmitglied outet. Homophobe Leute können halt nicht mehr einfach sagen, wie furchtbar queere Leute sind, deshalb weichen sie halt drauf aus wie gar gräßlich es ist, wenn sich wer outet, und leiten dann daraus willkürlich den Grund für alle Queerfeindlichkeit ab, wies hier versucht wird. Wobei normale Menschen sich eben nicht an nem Outing stören, das machen nur queerfeindliche Leute.

Aber genug Trolle gefüttert. Viel Spaß noch mit deinen Strohmännern.

ErsterSchnee  09.03.2022, 13:23
@FelixSH

Du scheinst ein echtes Problem mit deiner Sexualität zu haben. Versuch doch einfach mal, etwas unverkrampfter damit umzugehen. Täte dir gut!

Karonderwolf  09.03.2022, 15:08
@ErsterSchnee

Wer redet hier den von Schuld? *haha* niemand hat Schuld Hetero, Homo/Bi sexuell zu sein und das auch offen leben zu wollen und scheinbar tun das ja auch Homosexuelle sonst würden sie ja nicht rum weinen weil jemand sagt er sei Homosexuell der damit das gleiche tut wie ein Hetero der sagt ich habe die alte XY gefic.. ;)

sie sind der einzige der scheinbar ein Problem damit hat ich wünsche ihnen dennoch alle gute für die Zukunft :D

Karonderwolf  09.03.2022, 16:13
@ErsterSchnee

Tut mir leid wenn sie es nicht verstehen, aber bei ihnen wundert mich das nicht.

dennoch alles gute. :D

ErsterSchnee  09.03.2022, 16:14
@Karonderwolf

ICH verstehe das durchaus. DU hast gerade den Knoten im Hirn und wirfst alles durcheinander. Niemand (außer dir) hat jemals von Schuld an den sexuellen Neigungen/Vorlieben gesprochen.

Karonderwolf  09.03.2022, 16:22
@ErsterSchnee

Ich habe gesagt niemand hat Schuld.

Sie sind der, der gerade alles verdreht.

Aber ich merk schon sie müssen ja das letzte Wort haben, ich schließe mich jetzt mal dem Felix an und werde jetzt auch keine weitere Zeit an sie verschwenden. :)

Viel Spaß :D

ErsterSchnee  09.03.2022, 16:24
@Karonderwolf

Warum bringst du die Schuld an sexuellen Neigungen denn dann überhaupt ins Gespräch?

Ach warte, darauf wird ja keine Antwort mehr kommen. Anstatt einfach mal zuzugeben, dass du einen Fehler gemacht hast, ziehst du dich in deine Schmollecke zurück...

Weil viele verwechseln, dass man echt auf Jungs stehen kann, oder nur die Pubertät dahinter steckt… es ist beides möglich, da man mehr Hormone etc (ka) bildet bzw. in der pUbertät man neue Sacgen erkunden will, auch andere Körper und das gleiche Geschlecht… Es kann aber sein, dass man allgemein homosexuell ist was auch okay ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aloha!

Ich kenne niemanden, der das behauptet. Aber evolutionär gesehen hat Homosexualität einen guten Grund. Es handelt sich nicht um eine Phase, die sexuelle Orientierung ist auch nicht aus irgendeiner Erfahrung entstanden.

Quelle: https://www.wissenschaft-im-dialog.de/projekte/wieso/artikel/beitrag/welche-evolutionaeren-gruende-gibt-es-fuer-homosexualitaet/

Karonderwolf  09.03.2022, 15:15

Na, nicht ganz richtig.

Meine Mom sagte zu mir auch es sei nur eine Phase das geht vorbei ich wüsste ja noch nicht, was ich will usw usw..

Und da spielt, was die Wissenschaft sagt keine große Rolle, wenn die Menschen der Wissenschaft mehr glauben würden, dann gäbe es keine Querdenker, Rassisten und was es sonst nicht noch so alles an Intoleranz gibt.

Karonderwolf  09.03.2022, 16:11
@FlunkyGraphics

Das war auf den Satz "Ich kenne niemanden, der das behauptet" da wollte ich meine Meinung dazu sagen da meine Mom eben sowas behauptet hat und ich kenne auch genug andere Schwule und Lesben die sich sowas anhören mussten.

Beim Rest stimme ich dir vollkommen zu das hast du richtig erkannt.

FlunkyGraphics  09.03.2022, 19:00
@Karonderwolf

Ich kenne auch niemanden, der das behauptet. Mit solchen Leuten gebe ich mich nicht freiwillig ab.

Karonderwolf  09.03.2022, 19:11
@FlunkyGraphics

Freut mich natürlich für dich. :)

Bei den Eltern wird das mit der Freiwilligkeit etwas schwer. aber ja mit solchen Menschen gebe ich mich natürlich auch nicht freiwillig ab.

dass man nicht schwul sei, sondern dies nur eine Phase ist?
  • weil sie manche pubertären Entwicklungsphasen als Schwul bezeichnen
  • weil sie das schwul sein nur als eine dieser "sexuellen Entwicklungsphasen" betrachten
  • weil sie schwul sein nicht akzeptieren.