Meine mutter ist homophob was soll ich tun?

16 Antworten

Du solltest die Äußerungen Deiner Mutter nicht bewerten - dann wird sie immer eine starre Haltung einnehmen.

Frage sie besser, wie sie ihre Behauptungen begründet:

"Inwiefern führt Homosexualität zum Weltuntergang?"

Wenn sie meint, weil dann keine Kinder mehr gezeugt würden, argumentiere dagegen, dass die Erde übervölkert ist und Homosexuelle eher die Welt retten, weil es mit der Bevölkerugnsexplosion nicht so weiter gehen kann.

Was die Welt zerstört, sind geldgierige Umweltverschmutzer und Kriegstreiber - und das sind eher Heteros, die ihre Hormone nicht im Griff haben...

Und wenn Deiner Mutter dann die Argumente ausgehen und sie nur abstrus herumhetzt, kann man mit ihr nicht vernünftig reden.

Gar nicht dagegen vorgehen. In der Familie kann man doch sicherlich über solche Kleinigkeiten hinwegsehen; in der Öffentlichkeit kannst du dich meinetwegen dagegen aussprechen. Außerdem ist das nicht rassistisch sondern homophob.

karottencurry
Fragesteller

Das war nur ein beispiel von heute; "echte rassistische" Aussagen fallen deutlich häufiger:)

Reden reden reden...

Diskutieren diskutieren diskutieren...

Ich kann keinen Rassismus entdecken

Lustig, dann scheint deine Mutter wohl keine Ahnung von dem breit gefächerten Begriff ,,konservativ ´´ zu haben

Das mag zwar miteinander zusammenhängen, ist aber genauso schwachsinnig wie wenn ,,Nationalisten, Neonazis etc. sich den Begriff ,,Patriotismus ´´ drüber schreiben

verbundener Zusammenhang irgendwo, aber unsinnige ,,Überschrift´´

Garnichts machen, warum auch ?

Immerhin herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit, das ganze klingt aber ohnehin nach einem ,,GF-nach 0:00 Uhr Aufmischbeitrag´´

karottencurry
Fragesteller

Nein, das ist kein aufmischbeitrag. Mir ist nachts einfach wieder ihre aussage durch den kopf gekommen, was mich einfach wütend gemacht hat! Meine mutter hat beispielswiese einen schwulen kollegen und tut immer so nett zu ihm, da habe ich mich gefragt, ob sie auch so über ihren Mann denkt. In den letzten Jahren häufigen sivh ihre rassistischen/homophoben aussagen und jedesmal kommt dann immer "ich bin halt konservativ" und dann immer ein lachen. Ich bin wie mein vater eher sozial/links und kann mich bis jetzt einfach nicht daran gewöhnen...

IeftNationalRUS  24.12.2017, 13:36
@karottencurry

Dann hat deine Mutter erschreckend wenig Ahnung von Politik

Wenn Sie irgendwelche Begriffe einfach in den Raum wirft

Das mag vlt iwo um einige Ecken zu dem Begriff,, Konservativ " dazugehören KÖNNEN

Aber ist keine gängige Definition bzw Merkmal

Da gehört ne menge anderes Zeug dazu

Wenn man sich damit rechtfertigt dann muss man für konservative HS wieder ne eigene Kategorie bilden, und für den grossteil anderer konservativer auch

Lass sie einfach !
Sie ist vermutlich in einer anderen Zeit mit anderen werten erzogen worden. Lass ihr die Marotten und oder ziehe solche Kommentare ins lecherliche