Warum sagen sie das?
Die Werkstätten meinen, ich wäre geistig behindert wie alle anderen und ich kann nicht alles selber unterschreiben und entscheiden, ich brauch eine gesetzliche Betreuung.
Warum sagen sie das? Ich habe eine Lernbehinderung und kann lesen und schreiben und rechnen. Trotzdem meinen sie, sie wissen es am besten.
Geht es dir um die angebliche geistige Behinderung, oder dass du einen Betreuer brauchen würdest?
Beides
8 Antworten
Du beweist hier täglich, dass du weit mehr als nur eine Lernbehinderung hast. Statt einer geistigen Behinderung würde ich aber bei dir eine schwere psychische Störung sehen.
Doch! Entweder psychisch krank oder geistig behindert. Dein Verhalten lässt sich sonst nicht erklären!
Tja, dann wirst du einen Betreuer kriegen. Spätestens wenn deine Eltern dich nicht mehr versorgen können oder wollen.
Und eine Lernbehinderung erklärt kein asoziales Verhalten!
Was du willst, interessiert niemanden! Das entscheiden andere für dich, zum Glück!
Und du benimmst dich nunmal asozial!
Natürlich geht das ohne deine Zustimmung! Wenn du für unmündig erklärt wirst, geht das ganz fix.
Wenn du nicht asozial bist, dann erkläre doch bitte mal, wo du dich sozial verhältst.
Nein dass geht nicht
Ich helfe Senioren über Bahn schienen und hebe ihnen die Tür auf
Wow! Reife Leistung! Wahrscheinlich so alle drei Jahre mal. Wie sozial gehst du tagtäglich mit deiner Familie um? Wie auf der Arbeit?
Nein, da brauchst du Hilfe! Ständig! Und zeterst rum, wenn es nicht nach deinem Willen geht.
Ach, heul alleine weiter. Ich verabschiede mich hier und wünsche dir viel Spaß mit deinem Betreuer....Der Arme!
Ich werde auch keinen beantragen nur weil es andere wollen
Schade! Dann bekommst du eben einen zugewiesen, sobald deine Eltern dich nicht mehr betreuen können. Also so in 5-10 Jahren!
Kannst du gerne machen. Ist aber egal, wenn du emtmündigt bist!
Warum sollte ich denn entmündigt werden?
Doch selbstverständlich. Wenn du zu nichts alleine im Stande bist, muss sich jemand darum kümmern. Wenn deine Eltern das nicht mehr leisten können oder wollen, wird das ein Betreuer übernehmen. Da du aber auch zu unfähig bist um eigene Entscheidung zu treffen, die nicht auf dem geistigen Stand einer 8 Jährigen sind, werden das andere tun und du hast kein Mitspracherecht mehr
Ich bin hier speziell für diese Person angemeldet.
Ich versuche mal zusammenzufassen.
Du bist schwerbehindert.
Du hast eine Lernbehinderung und arbeitest in einer Werkstatt mit 180€ Grundgehalt plus leistungsabhängigen Entgelt.
Da du aufgrund deiner Einstellung wenig leistetst, verdienst du auch wenig.
Bewerben darfst du dich nicht.
Du spielst Playmobil und Lego.
Ich bin ähnlich.
Schwerbehindert, selbst eine Werkstatt hat mich abgelehnt.
Playmobil und Lego spiele ich auch, wenn sich die Gelegenheit ergibt
Aber ich habe meinen Arsch hochbekommen und mein eigenes Unternehmen geplant.
Ich würde dich sofort einstellen.
Ernsthaft.
Da ich deine Einstellung zu Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt kenne, wirst du noch in der Probezeit entlassen.
Aber ich habe wenigstens guten Willen gezeigt.
Du hast kein Bewerbungsverbot.
Es kann sein, dass deine Eltern und der Jobberater sagen, dass eine Bewerbung nicht sinvoll ist, aber verbieten können die das nicht.
Außerdem, wer hört schon auf seine Eltern.
Ich nicht.
Nur deine Einstellung ist, du darfst nichts, du kannst nichts und du willst nichts.
Du möchtest, dass andere für die sorgen, ohne selbst Leistung zu erbringen.
Das klappt selten bis nie.
Wer ernten will, muss säen.
Ich habe teilweise die gleichen Erfahrungen wie du gemacht.
Trotzdem habe ich mein Leben im Griff.
Damit solltest du starten.
Stück für Stück dein Leben in den Griff bekommen, auch wenn du das nicht willst oder nicht hören möchtest.
Von nichts kommt nichts.
Das wusste ich, dass das kommt.
Dann heul weiter rum.
Bringt zwar nichts, aber wem es gefällt.
Auch mit einer Lernbehinderung kannst du lesen/rechnen.
Mit einer Gebehinderung kannst du auch gehen.
Aber dein geistiger Zustand ist halt sehr stark eingeschränkt. Du kannst aber beweisen, dass du selbstständiger wirst. Z.B. Telefonate selber führen, Ärzte alleine aufsuchen, dich nicht immer von Mama fahren lassen .....
Dann Beweise das allen, indem du deine Angelegenheiten selbst regelst, ohne Mama.
Tja. Dann musst du damit leben, als geistig behindert zu gelten.
Das wird dir aber niemand glauben, we wenn du dein Verhalten nicht änderst.
Na, wenn deine Mama das sagt, wird erst wohl stimmen.
Schließlich hat die ja mehr Ahnung als alle anderen, nicht wahr?
Na, dann verlass dich alt weiter darauf, dass ihr Wort Gesetz ist und sie das für dich regelt.
Na, damit beweist du dann der Welt, dass Du nichts alleine kannst und Betreuung brauchst.
Aber bitte, tu das. Du möchtest ein Kind sein, also lebe, wie ein Kind.
Also hast du gelogen, als du behauptet hast, du wolltest ein Kind sein und so leben?
Warum sagest du dann "Nein mach ich nicht", als ich sagte, du mögest bitte leben wie ein Kind?
Du hast doch eine Lernbehinderung. Das ist eine geistige Behinderung. Was denkst du denn?
Natürlich ist es eine geistige Behinderung. Was für eine Behinderung soll es denn sonst sein? Darauf hast du doch auch deinen Schwerbehindertenausweis.
Natürlich, was denkst du denn? Du hast dafür auch deinen Schwerbehindertenausweis bekommen. Oder wofür hast du den sonst bekommen?
ja, und wegen der geistigen Behinderung bekommst du den Schwerbehindertenausweis.
Du hast doch eine Lernschwäche, dass ist eine geistige Behinderung.
Jetzt fällt dir dein Verhalten auf die Füße.
Du suhlst dich in deiner "Behinderung", hast 100 Zipperleins und täglich kommt ein neues hinzu.
Du willst nichts, du kannst nichts, du machst nichts ...und was wir als Trotz und Sklavenhaltung sehen, sehen andere als starke geistige Behinderung, die deine Eltern nicht mehr fähig sind, zu stemmen, da sie selber mit dem Krebs deines Vaters klar kommen müssen.
Wir haben dir hier schon oft gesagt, dass dein Verhalten anderen gegenüber eines Tages Konsequenzen haben werden.
Anscheinend hast du den Gummi überzogen und jetzt weht der wind dir voll ins Gesicht.
Wenn du also diese Art der Konsequenz nicht tragen willst, solltest du dich schleunigst ändern.
Du machst wohl auf die den Eindruck als hättest du eine geistige Behinderung, muss nicht sein, kann aber.
Ob du einen Betreuer brauchst, dafür spielt es keine Rolle ob du geistig behindert bist oder nicht. Entscheidend ist, ob du im Alltag allen zurecht kommst, und das ist NICHT der Fall. Du verstehst nach eigenen Angaben vieles nicht. Z.b. ärztliche Angelegenheiten.
Du willst halt dass jemand aus deiner Familie dein Betreuer ist. Aber das geht wohl nicht mehr, nach der Meinung der Leute in der wfbm.
Das musst du mit den Leuten klären, die dir nen Betreuer verpassen wollen. Ich hab dir nur gesagt wie sie darauf kommen.
Weil ich alles selber unterschreibe deswegen
Es geht darum, ob du verstehst was du unterschreibst, und das tust du deiner Aussage nach nicht.
Das ist was was du mit denen ausmachen musst. Sie irgenwie davon überzeugen dass sie sich irren. WIR können dir dabei nicht helfen.
Das ist was was du mit denen ausmachen musst. Sie irgenwie davon überzeugen dass sie sich irren. WIR können dir dabei nicht helfen.
Die wollen mich in eine Schublade stecken und Geld für mich kassieren
Das ist was was du mit denen ausmachen musst, Wir können dir dabei nicht helfen, ausser dir die massigen Tipps geben, die du bis jetzt alle abgelehnt hast.
Selbst Job suchen z.b. Selbstständiger werden z.b. Arbeitszeiten selbst klären und nicht Mami anrufen lassen z.b.
Und nein, du musst mir nicht erklären, dass das alles nicht geht.
Hab ich auch nicht