Warum sagen Frauen sie sind entspannt und überlassen es dem Schicksal Mr. Right zu begegnen aber dann treffen sie sich nicht mit Fremden?

3 Antworten

Nö, ich habe auch keinen Bock von Fremden oder von (in meinem Fall dann) Patienten auf der Arbeit angesprochen zu werden. Ich war aber auch noch nie aktiv auf Partnersuche, weshalb ich solche Sätze auch nicht sage. Ich muss "Mr. Right" auch nicht unbedingt treffen. Bin als Single auch sehr zufrieden.

Statistisch gesehen lernen viele Menschen ihren Partner auf der Arbeit kennen - als Kollegen. Da ist man dann halt schon in dem Sinn "bekannt". So habe ich meinen letzten Partner auch kennengelernt. Wir haben erstmal ca. 6 Wochen zusammen gearbeitet, bevor der Kontakt privat wurde.

Mangoentsafter
Fragesteller

Es gibt Milliarden Menschen auf der Welt. Seinen Lebenspartner dann nur unter ein paar Kollegen auszuwählen ist doch sehr schade.

WitchesAndCats  02.07.2023, 22:07
@Mangoentsafter

Wie gesagt, ich brauche auch keinen Lebenspartner. Fremde Menschen wecken mein Interesse halt nicht. Wenn ich die schon ein wenig kenne über die Arbeit oder über Freunde, dann habe ich erst Interesse.

Aber vielleicht wollen sie eben nicht jedem wildfremden eine Chance geben.

Mangoentsafter
Fragesteller

Wer ist denn nicht wild fremd? Die Männer aus ihrem sozialen Kreis kennen sie ja schon.

WitchesAndCats  02.07.2023, 15:47
@Mangoentsafter

Geburtstagsparty von einer Freundin zum Beispiel. Man kennt nicht von all seinen Freunden, alle von deren Freunden.

Dann weiß ich, dass die Person zumindest so korrekt ist, dass meine Freundin ihn einläd.

Das heißt bei irgendwem wird es funken, zb so wie du schon schreibst der Freund von Freunden, Sitznachbar im Bus usw aber das passiert dann zufällig