zwei verschiedene augenfarben, ansprechen?

4 Antworten

frauen beurteilen männer unter anderem auch danach, ob sie aufmerksam sind. wenn er bei ihr auf details achtet, weiss sie, dass er versucht, nichts wichtiges zu versäumen, wenn es um sie geht. das verspricht mehr comfort in einer ggf möglichen beziehung.

bei solchen dingen ist es egal, ob es sich um ein kennenlernen am arbeitsplatz, in der kneipe oder auf tinder handelt. sie wird es in jedem fall positiv abspeichern, dass es dir aufgefallen ist - weiss sie doch, dass du ihr in die augen gesehen hast.

klar ist so ein merkmal (verschiedene augenfarben) selten, und es kann auch sein, dass man sie in dieser hinsicht schonmal geärgert hat, in der schule zb.. solche seltenen merkmale sind dem besitzer also sehr gut bekannt, und die übliche art und weise, damit klarzukommen ist, es als für sich wichtig und positiv zu betrachten. wenn du also sagst, dass diur das gut gefällt, wird sie das als akzeptanz verbuchen.

und selbst wenn sie damit ein problem hat (frauen haben oft probleme mit ihrem eigenen körper, und gerade die dinge, die einem besonders gut gefallen, stören sie ggf besonders), zeigt es, dass du dich mit ihr und ihren details beschäftigst.

sprich sie also darauf an, und sag ihr, was du darüber denkst. wenn sie dir das negativ auslegt, sich beschwert oder nichts mehr mit dir zu tun haben will, verdient sie deine zeit und dein engagement definitiv nicht...

Doch, mach es. Mach es aber nicht zu romantisch. Das könnte unattraktiv wirken direkt am Anfang.

Sag es so "Weißt du was mir aufgefallen ist? Deine Augen sind echt schön. Habe ich noch nie gesehen"

Als "Spaß" sagst du dann noch "Du bist anscheinend einzigartig" oder so. Haha. Aber lächele dabei.

Ihr ist klar, dass sie diese Besonderheit hat. Sie besitzt schließlich einen Spiegel und kann wahrscheinlich sehen.

Natürlich kannst du es - positiv oder auch neugierig - ansprechen. Das ist ja nun einmal ein besonderes Merkmal von ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Nein, natürlich kannst du dich äußern und sagen du hast wunderschöne Augen mir gefällt das

Ist doch nicht schlimm dabei ich hab auch so eine Freundin gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung