Warum sagen alle, dass Tee gesund sei?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn man der Werbung glaubt ist besonders grüner Tee sehr gesund - allerdings in Maßen - denn auch grüner Tee hat zwei Gesichter. In der Werbung findet man nur die positive Seite - abgesehen von der Schadstoffbelastung findest Du hier in meiner Antwort auch die negative Seite.

https://www.gutefrage.net/frage/gruener-tee-fuer-die-gesundheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal ist es generell gesund mal Wasser zu trinken und nicht nur andere Getränke, wobei Tee noch am nächsten dran ist. Zudem gibt es Tees bei denen die Kräuter eine positive Wirkung auf den Körper haben können.

Kommt aus dem Mittelalter, wo man noch keine Medikamente in dem Sinne kannte. Da nahm man noch Kräuter(tees) um zu heilen.

Daher Tee ist gesund.

Weil Tee Wasser enthält und Wasser braucht der Mensch 

Kommentar von tomi3053
22.08.2016, 22:29

dann reicht wasser trinken ja wohl vollkommen aus und tee ist überflüssig weil  er mit pestizide und unnötigen stoffen belastet ist

dann ist wasser gesünder als tee

1

Wie du schon sagtest ist vorallem grüner Tee sehr gesund, denn er hat eine entgiftende Wirkung. Vorallem wenn man sich in Zeiten sehr ungesund ernährt ( Sprich viel fast food und fettiges Zeug) engiftet der Tee super. Wenn täglich bis zu 1 Liter grünen Tee trinkt kann man neben gusunder Ernährung durch das alleinige trinken des Tees einen ganzen Kilo verlieren. Also ich liebe es ich kanns nur weiterempfehlen. Neben grünem Tee ist auch brenesseltee sehr effektiv . Schwarzer Tee hat glaub ich keine besondere Wirkung . Aber andere Tees schon wie auch z.b. Knoblauchtee. Mach dich mal im Internet schlau man erfährt eigentlich ziemlich schnell was drüber.
Hoffe ich konnte helfen 😊

Kommentar von melina10000
22.08.2016, 22:34

sorry hatte was vergessen durch das trinken des Tees (1 Liter) kannst du on einer Woche bis zu einem Kilo verlieren

0

@tomi3053,

mir ist es völlig egal, ob Tee gesund ist oder nicht.

Ich mag keinen Tee und deshalb trinke ich keinen Tee.

Das Heißgetränk enthält keine Kalorien, kurbelt dafür aber den Stoffwechsel und auch die Fettverbrennung an.
2. Grüner Tee schützt das Herz
Grüner Tee hilft, Herzkrankheiten und Schlaganfällen vorzubeugen, indem er den Cholesterin- und Fettstoffwechsel günstig beeinflusst. Nach einem Herzinfarkt beschleunigt er die Genesung.
-Schutz
Grüner Tee kann helfen, das Arthritisrisiko zu reduzieren, da er das Knorpelgewebe schützt, indem er entzündliche Enzyme blockiert, die das Knorpelgewebe angreifen können.

Was möchtest Du wissen?