Warum reden so viele Südländer so komisch?

4 Antworten

Liegt wohl einfach an dem Akzent. Kenne jemanden der auch immer „isch“ bzw es meistens sagt anstatt eben ich. Ansonsten spricht die Person aber ganz normal.

syncopcgda  10.07.2023, 10:42

Isch, disch, misch ist Hessischer Dialekt, kein Akzent.

Getto- oder Assi-Slang. Wird von manchen deutschen Jugendlichen imitiert. Sie kommen sich damit wohl toll vor. Der Schuss geht aber eher nach hinten los: Mit dieser Sprache wird meistens ein bildungsfernes Milieu und die Zugehörigkeit zur Unterschicht assoziiert.

Um sich abzuheben kreiert eine Minderheit diese Slangsprache. Bedauerlicherweise übernehmen viele Deutsche diese Verballhornung der Sprache auch. Es erscheint diesen wahrscheinlich cool und sie setzen ein Zeichen der Revolte.

Highner64  09.07.2023, 19:42

Danke für das Danke

Kommt vom Umfeld, gibt ja auch deutsche die in einkommensschwachen Gegenden aufwachsen und so reden, genauso gibt es südländer die sich besser ausdrücken als manch ein Eingeborener