Warum reagiert meine Katze NICHT auf Baldrian?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es ein alkoholischer Pflanzenauszug? Dann riechen die Katzen vielleicht den Alkohol stärker als den Baldrian. Probier es mal mit Tee - da ist meine 12jährige Katze bald ausgeflippt - ich wusste erst gar nicht, wieso. Erst ein Blick auf die Zusammensetzung des Tees (SALUS Gute-Nacht-Tee) brachte mir die Érleuchtung.

lamarle  16.03.2012, 19:52

Danke fürs Sternchen

Mein Kater reagierte auch nicht auf Baldrian, mochte Katzenminze ein bißchen - und reagierte ganz stark auf den geruch von Chlor, da hat er sich dann rumgewälzt und gemaunzt und geguckt wie jemand auf droge - also jede Miez ist anders.

Noch keine meiner Katzen hat auf Baldrian reagiert. Und ich bin schon seit 20 Jahren glücklicher Dosenöffner. Ich halte das für ein Gerücht.

Das ist von Katze zu Katze verschieden.

Ich hab zwei von denen und der eine steht total auf Minze (reiben, spielen, wälzen), die andere findet's offenbar eklig, weil sie immer die Augen zusammenkneift und abhaut.

Versuchs mal mit Catnip / getrocknetem Katzengras. Das mögen die meisten!

Weil auch Katzen Individuen sind. Es helfen beim Menschen ja auch nciht alle Sachen gleich.