Warum reagiert meine Katze NICHT auf Baldrian?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist es ein alkoholischer Pflanzenauszug? Dann riechen die Katzen vielleicht den Alkohol stärker als den Baldrian. Probier es mal mit Tee - da ist meine 12jährige Katze bald ausgeflippt - ich wusste erst gar nicht, wieso. Erst ein Blick auf die Zusammensetzung des Tees (SALUS Gute-Nacht-Tee) brachte mir die Érleuchtung.

lamarle 16.03.2012, 19:52

Danke fürs Sternchen

0

Weil auch Katzen Individuen sind. Es helfen beim Menschen ja auch nciht alle Sachen gleich.

Noch keine meiner Katzen hat auf Baldrian reagiert. Und ich bin schon seit 20 Jahren glücklicher Dosenöffner. Ich halte das für ein Gerücht.

Das ist von Katze zu Katze verschieden.

Ich hab zwei von denen und der eine steht total auf Minze (reiben, spielen, wälzen), die andere findet's offenbar eklig, weil sie immer die Augen zusammenkneift und abhaut.

Versuchs mal mit Catnip / getrocknetem Katzengras. Das mögen die meisten!

Alle sagen : "probier mal Katzenminze für deinen Kater, alle Katzen lieben das"

Ich kaufe ihm Katzenminze. Mein Kater : " Uääh, gehts noch? Tu das ekelzeug weg"

Ich kaufe Baldrian:

Mein Kater : " oiiii, supiii"

Jede Katze wie sies mag. Wir mögen ja auch nicht alle spaghetti mit tomatensoße ;)

spietzmaus1967 26.02.2012, 14:42

versuch es lieber mit Katzenminze Baldrian kann schäden bei Katzen hervorheben,

0
Catgirl97 05.03.2012, 16:47
@spietzmaus1967

meine katze hasst Katzen minze und fährt voll auf baldrian ab, der Tierarzt kann das auch nur empfehlen (sein sagen)....

0

Mein Kater reagierte auch nicht auf Baldrian, mochte Katzenminze ein bißchen - und reagierte ganz stark auf den geruch von Chlor, da hat er sich dann rumgewälzt und gemaunzt und geguckt wie jemand auf droge - also jede Miez ist anders.

hab ich mit der katze meiner nachbarin versucht, die katze hat nit reagiert, aber meine nachbarin wimmert jetz jede nacht unter meinem fenster ;-)

BabaBaby 26.02.2012, 13:38

xD

0

Was möchtest Du wissen?