Warum reagiert meine Katze NICHT auf Baldrian?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es ein alkoholischer Pflanzenauszug? Dann riechen die Katzen vielleicht den Alkohol stärker als den Baldrian. Probier es mal mit Tee - da ist meine 12jährige Katze bald ausgeflippt - ich wusste erst gar nicht, wieso. Erst ein Blick auf die Zusammensetzung des Tees (SALUS Gute-Nacht-Tee) brachte mir die Érleuchtung.

37

Danke fürs Sternchen

0

Weil auch Katzen Individuen sind. Es helfen beim Menschen ja auch nciht alle Sachen gleich.

Mein Kater reagierte auch nicht auf Baldrian, mochte Katzenminze ein bißchen - und reagierte ganz stark auf den geruch von Chlor, da hat er sich dann rumgewälzt und gemaunzt und geguckt wie jemand auf droge - also jede Miez ist anders.

Wie riecht Sperma wenn es zwei oder drei Tage getrocknet ist?

Hallo 🤣🤣🤣🤣🤣
Und zwar habe ich Sperma in einem Taschentuch gehabt was zwei bis drei Tage auf der Fensterbank getrocknet ist ;D Und vorhin bevor ich es weg geworfen habe habe ich daran gerochen . Und es hat so nach Salami und nussig gerochen 😂😂😂😂
Kann das sein ? Riecht das bei jedem gleich oder anders ? :D

Lg. Tomas

...zur Frage

Wenn meine Katze am Teebeutel riecht ist sie wie bekifft, warum?

Servüs. :'D Ich mach mir abends wenn ich ins Bett geh oft einen Tee. Den Teebeutel tu ich danach in ne Schüssel und schwupps, ist die Katze da. Dann riecht sie erstmal daran und danach nimmt sie sich jedes mal ein Spielzeug und "rastet" damit dann richtig aus. Könnte das vielleicht sein weil Minze im Tee ist? Hab mal gehört das Minze auf Katze so reagiert, wollte aber nochmal nachfragen, danke. ;D

...zur Frage

Länger benutzbar?Wie wird das stinkekissen für die Katze wieder frisch/wie bleibt der Geruch länger?

Ich habe meinem Kater ein Baldriankissen gegeben (auch stinkekissen oder schmusekissen genannt). Das sind kleine stoffkissen, das mit Baldrian gefüllt ist. Katzen werden davon high, sie mögen den Geruch sehr gerne, und schmusen dann mit dem Kissen und wälzen sich damit. Schon hat mein Kater lange mit gespielt, ist es triefend nass und riecht nicht mehr so stark danach. Ich habe es auf der Heizung getrocknet und meine Frage war, ob es da irgend einen Trick gibt, damit der Geruch länger bleibt oder wieder frisch wird, damit mein Kater öfter damit spielen kann. :D Danke für euere Antworten. :) Liebe Grüße PrimaNova und Kater Kasimir :) <3

...zur Frage

Warum reiben Katzen ihre Mundwinkel immer an allem? :D

Das macht mein Kater und die Katze meiner Freundin auch. Wieso? :D

...zur Frage

Katze zerzupft Schaffell

Ich hab gestern ein Schaffell gekauft und meine eine Katze will das immer mit den Zähnen zerzupfen, die andere riecht nur sehr interessiert daran. Wieso macht meine Katze das? Sieht sie das Fell als Konkurrentin an?

...zur Frage

Warum schläft meine Katze immer so komisch?

So schläft sie überall am kratzbaum kann es also nicht liegen. Ist das schlimm? Danke für die Antworten.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?