Warum reagieren Katzen so empfindlich, wenn man sie hinten am Rücken (Schwanzansatz) krault?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Katze findet es klasse am Rücken und kurz vorm Schwanzansatz gekrault zu werden. Am Schwanzansatz ist eine erogene Zone, die sind natürlicherweise empfindlich. Außerdem laufen dort viele Nerven zusammen. ;o)

Die hat schlechte Erfahrungen gemacht, da hat sie jemand gehauen, gestochen oder sonst wie gequält. Hatte auch so einen Fall, die ist immer wie von der Tarantel gestochen herumgefahren, wenn man nur aus Versehen an die Schwanzwurzel kam. Die Kratzer gabs gleich mit. Das muss Du einfach hinnehmen, Du hast ja den ganzen Rest der Katze zum Kraulen. LG

die fellaparate haben wie menschen eigene vorlieben ... einige mögen es .. andere nicht ... und sie reagieren auch unterschiedliche weise ... finde das kann man nicht so verallgemeinern

weil dort die Haut sehr dünn ist und das gibt ein "gribbeln" bei ihnen was sie nicht so mögen ;)

Ich vermute mal das dort Nerven enden. Und es deshalb so stark wahrgenommen wird.

Tuma1  14.11.2009, 18:06

Das ist richtig, ich habe letztens noch darüber gelesen, allerdings im Zusammenhang mit "Katzen ohne Schwanz". An der Stelle befindet sich eine wichtige Schaltstelle. Manche Katzen mögen es, dort gekrault zu werden, es gibt aber auch welche, die das als unangenehm wahrnehmen.