Warum rauchen Menschen überhaupt?

8 Antworten

jeden Tag eine Kippe rauchen klassifiziert dich schon als Raucher. Es ist Regelmäßig und täglich. Gut möglich dass du dich doch in einer Sucht befindest.

Manche Leute finden rauchen ekliger als andere, ist doch jetzt nicht überaschend.

Ganz dumme und junge Leute, weil ihnen eingeredet wird, das sei "cool" und weil sie zu einer Clique gehören möchten, deren Wortführer ja schon "so erwachsen" ist . Werden sie älter, ist es die pure Gewohnheit und bald auch Sucht. Und natürlich ist das eklig und ich bin immer noch froh darüber, daß ich vor 25 Jahren aufgehört habe (von 40 auf 0 von heut auf morgen, anders geht es nicht).Aber vlt. sind ja ehemalige Raucher auch die schlimmsten Nichtraucher. Mir kommt jedenfalls keiner mit Glimmstengel in die Bude.

Liegt daran, dass dein Gehirn sich an das in Zigaretten enthaltene Nikotin gewöhnt und ohne Nikotin irgendwann keine Glückshormone mehr ausschütten kann.

Was aber viel schlimmer ist, die Schäden die du deiner Lunge zufügst. Am besten sofort die Finger lassen vom rauchen, für immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da steht nicht umsonst auf den Verpackungen das Rauchen Süchtig macht.

;D

Da ist einem dann meist egal obs schmeckt oder nicht. (Zitat eines Freundes der seit er 17 ist Raucht: "Ich brauch mein Nikotin")

Samuilan  07.10.2019, 12:25

Das sagt meine Partnerin auch des öfteren , das sie Nikotin braucht 😅

Also ich habe selbst mal geraucht und nach einer bestimmten Zeit gewöhnt man sich total drann und die kippen schmecken nicht mehr ecklig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung