Warum werde ich nicht süchtig vom Rauchen?
Hallo ich rauche immer mit meinen freunden wenn ich mit den bin rauchen wir schon 10 stück am tag aber dann wenn wir mal paar tage nicht zusammen sind rauche ich keine einzige doch meine freunde halten das garnicht aus ohne zu rauchen..ich hab garkein bedürfniss zu rauchen kann es sein das manche menschen nie süchtig werden?
das geht schon so seit einem halben jahr ich habe bestimmt schon mehr als 20 schachteln geraucht aber ich könnte heute sofort aufhören kein problem!
21 Antworten
Ich bin jetzt fast 22 und Rauche auch nur dann wenn ich wirlich Lust drauf habe(meist am Wochenende wenn ich unterwegs bin, weil es mir zum Bier oder ähnlichem einfach schmeckt), und das seit ich 16 bin... Und ich bin auch definitiv nicht süchtig.. Ich muss mir diese Sprüche auch jedes mal anhören, pass auf dass du nicht süchtig wirst, jeder denkt das usw.. Nur weil es bei den meisten so ist, muss man nicht auf ALLE schließen.. ich kann denjeningen, der die Frage gestellt hat gut nachvollziehen und wüsste auch gern warum ich nicht süchtig werde. Nur weil man manchmal Milch trinkt, weil es einem schmeckt, heißt es nicht dass man SÜCHTIG nach Milch ist..
Ist doch (fast) wurscht, ob Du (noch) nicht süchtig bist.
Wichtig ist, was Du beim Qualmen mit Deinem Körper machst - sieh Dir dazu dieses Video an:
http://www.rtlregional.de/player.php?id=6599&r=1&seite=0
.
und google mit
Nichtraucherbund Berlin e.V. - Inhaltsstoffe im Tabakrauch
(die Wörter genau so)
mit
rauchen weltweit sterben zahlen fakten
und mit
pressetext tabak tausendmal radioaktiver als blätter von tschernobyl
.
Dies passiert beim sogenannten Passivrauchen - google mit:
pressetext Kurzes Passivrauchen schädigt Blutgefäße dauerhaft
Den sogenannten Nebenstromrauch atmest Du beim gemeinsamen Qualmen ja auch haufenweise ein, naja, und beim aktiven Zug aus der Zigarette kommt der Kram ja auch in Deine Lunge und somit in Deine Blutbahn.
Es giobt Dinge, die Du nicht unbedingt checken solltest. Dazu gehört Nikotin. Höre einfach auf. Mir ist es wichtig und deshalb höre ich eben nicht auf. Keine Ahnung, ob ichj da glücklicher wäre. Alkohol... Naja, entscheide eben beides für Dich. Ich möchte beides nicht vermeiden, aber es ist MEIN LEBEN! Du kasperst das selbst aus. Nebenbei esse ich auch noch fettig und a Schweinshaxe'n....
lass es einfach bevor es zu spaet ist. ich kenn deine situation, bei mir war es auch so und irgendwann hab ich gemerkt, dass ich ohne nicht mehr kann. vertrau mir - lass es lieber.
Hör lieber auf, bevor es zu spät ist! Im Prinzip bringst du dich damit selber um mit dem Zeug.