Warum puffert YouTube die ganze Zeit obwohl mein WLAN gut ist?


12.08.2021, 18:34

Mein Handy ist Update technisch auf dem neuesten Stand, Android 11. Auch YouTube ist aktualisiert.

3 Antworten

Qualität der Videos Runterstellen

Diesen instabilen Download nennst du gut?

Das ist einer Berg und Tal Fahrt

Gretanonymous 
Fragesteller
 12.08.2021, 18:35

Es zeigt aber Grün und unten steht bei streaming 5 Punkte.

0
Kiboman  12.08.2021, 18:37
@Gretanonymous

Ja ich traue Natürlich irgendwelchen grünen Häkchen dessen Vergaberichtlinien ich nicht kenne.

Wenn du 5/5 Punkte hast was ja das Beste von besten entspricht was soll denn darüber kommen?

Auf wieviel Mbit bricht der Download ein?

Hast du na ne Zahl?

0
Gretanonymous 
Fragesteller
 12.08.2021, 18:39
@Kiboman

Ne, aber es geht mir hier auch nicht um die Zahlen sondern was ich verdammt nochmal tun kann um vernünftig Videos zu streamen.

0
Der Speedtest den ich gerade gemacht habe zeigt gute Ergebnisse

Aber nicht von deinem WLAN, sondern von deinem DSL-Anschluss. Das sind zwei grundlegend unterschiedliche Sachen.

Zudem sagt das auch überhaupt nichts darüber aus, unter welcher Last die YT-Server zur Zeit stehen.

Gretanonymous 
Fragesteller
 12.08.2021, 18:36

Und wie kann ich die Situation nun verbessern?

0
NaIchHalt09  12.08.2021, 18:36
@Gretanonymous
  1. WLAN vermeiden und Netzwerkkabel verwenden.
  2. alles andere ist ausserhalb von deinem Einflussbereich.
0