Warum puffert YouTube die ganze Zeit obwohl mein WLAN gut ist?

Mein Handy ist Update technisch auf dem neuesten Stand, Android 11. Auch YouTube ist aktualisiert.

3 Antworten

Qualität der Videos Runterstellen

Diesen instabilen Download nennst du gut?

Das ist einer Berg und Tal Fahrt

Gretanonymous
Fragesteller

Es zeigt aber Grün und unten steht bei streaming 5 Punkte.

Kiboman  12.08.2021, 18:37
@Gretanonymous

Ja ich traue Natürlich irgendwelchen grünen Häkchen dessen Vergaberichtlinien ich nicht kenne.

Wenn du 5/5 Punkte hast was ja das Beste von besten entspricht was soll denn darüber kommen?

Auf wieviel Mbit bricht der Download ein?

Hast du na ne Zahl?

Gretanonymous
Fragesteller
@Kiboman

Ne, aber es geht mir hier auch nicht um die Zahlen sondern was ich verdammt nochmal tun kann um vernünftig Videos zu streamen.

Der Speedtest den ich gerade gemacht habe zeigt gute Ergebnisse

Aber nicht von deinem WLAN, sondern von deinem DSL-Anschluss. Das sind zwei grundlegend unterschiedliche Sachen.

Zudem sagt das auch überhaupt nichts darüber aus, unter welcher Last die YT-Server zur Zeit stehen.

Gretanonymous
Fragesteller

Und wie kann ich die Situation nun verbessern?

NaIchHalt09  12.08.2021, 18:36
@Gretanonymous
  1. WLAN vermeiden und Netzwerkkabel verwenden.
  2. alles andere ist ausserhalb von deinem Einflussbereich.