Trotz 100Mbit/s Leitung lade Youtube Videos sehr langsam!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Youtube is a nuttshell.

Die Videos werden auf Youtube von unterschiedlich vielen Menschen zur gleichen Zeit angeschaut und die Dateien liegen manchmal auf europäischen Servern, manchmal auf amerikanischen und wahrscheinlich sogar manchmal ganz woanders auf irgendwelchen servern. Aus diesen beiden Faktoren setzt sich deine ladezeit neben deiner Internetleitung zusammen. Bei mir ists das selbe, youtube auf dem Fernseher ist somit quasi unbrauchbar.

Vielleicht mal Router neustarten
Ansonsten solltest du dich vielleicht mal bei deinem Internet-Anbieter(Telekom, 1&1, KabelBW/KabelDeutschland,...) melden und denen dein Problem erläutern...

Bei mir ist das so das Videos auf Youtube nur mit Flash ordentlich laufen, 4k läuft flüssig, schalte ich um auf HTML5 hängen die sogar bei 360p, ewige Ladezeiten usw.

Ich habe 300Mbit/s und es ladet langsam...